Donnerstag, 28. September 2023

BMW und der nagelneue M3 mit der gefrässig grossen Niere in neuer originaler Farbgebung...(2) : BMW M3, Typ G80, Para64, Modelljahrgang 2023

Hersteller : Para64, Paragon Models, Jaditoys Ltd.
Modell : BMW M3, Typ G80
Update : Ja, neue Modellfarben in 2023
Rubrik : Standardserie 
Produktionsort : China
Farbe : Mint Green ( Hellgrün ) + Schwarz & Miami Blue ( Blau ) + Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. je 7,5 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 19,00 € ( Mein Kaufpreis neu in 2023)
 
Und weiter geht es wieder einmal mit einem Modell, welches ich einfach immer wieder sehr gerne erwerbe, weil es so gut ist. Der aktuelle BMW M3 mit der großen Niere gehört so langsam aber sicher zu meinen Modelllieblingen, da Para64 sich absolut bemüht hat, immer die aktuelleste "M-Farbe" zu produzieren, was natürlich den Käufern richtig viel Spaß macht und viel Freued bringt. Aber auch das Modell ist optisch so geraten, dass es ohne Fehl und Tadel ist. Wie man am Einkaufspreis erkennen kann, hat die chinesische Hochpreisspirale im Modellautogeschäft im letzten Jahr einen ganz schönen Knick abbekommen, als so mancher vermeindlicher Käufer aus Europa oder den USA dann mittendrin gesagt haben mag, "Dafür kaufe ich keine Modelle mehr..." . Somit sind nun beide neuen und somit aktuellen BMW Modelle für je 7,00€ günstiger eingekauft worden, und in Summe 14 Euro sind schon wieder eine Menge Geld in der Ersparnis oder bedeuten sogar ein ganzes weiteres Modell aus Fernost im Erwerb. Para64 hat äußerst viele Farben des M3 im Programm und legt hier einen interessanten Werdegang hin. Man nehme das nackte Grundmodell, baut es etwa 500 oder 1000 Mal und verkauft dieses Modelle mit nur einer Farbe. Danach folgen weitere Farben in ähnlicher Stückzahl, so dass jeder Interessent schnell zuschlagen will, um vom geringen weltweiten Angebot schnell noch eines dieser Modelle zu ergattern. Erstaunlich ist bis heute, dass dieses Modell noch kein anderer herausgebracht hat, somit Para64 in punkto aktueller BMW Modelle sozusagen mit der Limousine auch führend im Verkauf und in der Herstellung ist. Das M4 Coupé baut man übrigens wirklich gut bei TimeMicro nach. Da schenken sich beide Hersteller in Punkto Qualität und Farbenvielfalt fast nichts, wenn da nicht noch die Modelle von Mini GT wären, welche ich jetzt noch nicht eingekauft habe. In punkto Qualität möchte ich noch einmal gesondert erwähnen, dass diese beiden Modelle absolut "rund" laufen, so dass Para64, wenn man es schafft das Starrachsenproblem auf lange Sicht zu heben, sich immer weiter an Tomy herantastet.
 
Ja, es gibt hier noch den klassischen Reihensechszylinder, der leistungstechnisch auf hohem Niveau daher kommt. 480 PS leistet der Dreiliter in der normalen Version, 510 PS sind es als Competition Modell. In nur 4,2 Sekunden beschleunigt man dann von Null auf einhundert Stundenkilometer und zeigt dem Rest auch bei hohen Benzinpreisen, wo der Hammer auf den deutschen Autobahnen hängt. Seit März diesen Jahres legt die M GmbH noch einmal eine Leistungsschüppe nach und spendiert dem M3 CS nun 550 PS Leistung. Der CS benötigt zudem eine zehntel Sekunde von Null auf einhundert in der Beschleunigung weniger, ist dafür aber entriegelt worden, so dass eine Höchstgeschwindigkeit von 302 Stundenkilometer erreicht werden können. Alle Achtung!  Das Design der BMW Niere ist mittlerweile kein Thema mehr, denn die Modelle mit der gefräßig großen Niere verkaufen sich sehr gut in Deutschland. Mir gefällt sie inzwischen auch und im Hinblick auf die Modellhistorie von BMW gab es früher auch schon die Hochkant stehenden BMW Nieren. Fakt ist, dass diese Nierenart tatsächlich auf die Märkte USA und China ausgelegt wurde, so dass das Heimatland tatsächlich von den alten Tugenden das Nachsehen hat.
 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen