Dienstag, 16. Dezember 2025

Hier und heute gibt es die Antwort, wie Majorette uns zum Beispiel den Dezember bis zum Weihnachtsfest ohne Schokolade dennoch versüßen will...(ein erstes Update!) : Advent Calender, Majorette, Modelljahrgang 2025

Hallo liebe Leser,
 
es geht weiter mit großen Schritten auf das Weihnachtsfest zu, und befinde mich endlich in meiner Urlaubszeit. Aber erst einmal mache ich das, was jeder macht, und zwar aufräumen, denn die Neuheitenflut hat in diesem Jahr ein kleines Schlachtfeld in meinem Modellautoraum hinterlassen, so das ich hier erst einmal für Ordnung schaffen muss. Und ich werde versuchen, doch ab jetzt täglich wieder etwas zu veröffentlichen, weil mir innerhalb der Arbeitswoche doch einfach die Zeit dazu gefehlt hat.
 
Der Majorette Kalender war bisher viel spaßiger als gedacht und hat tatsächlich sowohl für große als auch kleine Kinder etwas dabei. Interessant ist die ganze Aufmachung des Kalenders, denn wenn man einen Teil der Kalenderfläche abtrennt, hat man eine kleine Spiel- und Driftfläche mit dabei bekommen.  
Für die ersten Kalendertüren war die Ausbeute schon recht erfolgreich. Das Bild mit den auszumalenden Bild und den sonstigen Accessoires ist eher etwas für Spielkinder, wobei ich die aufsteckbare Tanne eigentlich als sehr gelungen finde. Weihnachtsmützen und ein Hirschgeweih für die Modelle sind dann doch eher nicht mein Ding. Ebenso wenig sind die aufsteckbaren, unterlegbaren oder reinschlüpfbaren Elemente ebenfalls etwas für Kinder und entstammen immer noch von der Grundidee der Tune Up´s Serien. Für Sammler ist hingegen nur der anhängbare Schlitten etwas, wo man mit einem Zugfahrzeug vielleicht sein Wunschmodell vom Weihnachtsbaum abholen könnte.  
 
Die Modellausbeute ist schon sehr schön für die erste Hälfte des Kalenders. Das Thema der Modelle deckt sich mit der Spiel- und Driftfläche. Während der große Ford Bronco für den Sheriff der Polizeistation vorgesehen ist, stehen die weißen Modelle für die Polizeiangestellten des "North Pole District" zur Verfügung und sind farblich dem Schnee angepasst in Weiß gehalten. Dabei ist mir beispielsweise aufgefallen, dass das Fahrwerk des VW Golf anscheinend noch einmal eine positive Korrektur erhalten hat, denn das Sondermodell schafft den schnellen Lastwechsel bei der Pylonenfahrt auf der Tischplatte trotz kurzer Reifenblockade nun meisterlich. Waren die Soundboxen im Kofferraum eigentlich schon immer da??? Der elegante Volvo V90 darf natürlich nicht fehlen und ist ebenfalls ein Dienstfahrzeug des North Pole District geworden. Die kleine geschwärzte Doppelspeichenfelge mit Chromrand trägt er in dieser Version zum ersten Mal und sorgt für einen schönen Geradeauslauf. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass er auf der Tischplatte mit leichtem Druck rollend sehr viel leiser abrollt als der VW Golf. Der Modellkracher ist allerdings der hochgebockte Nissan Z geworden, der aufgrund seiner enormen Höherlegung nun für alle Zeiten das fahraktivste Modell von Majorette ist und auch zukünftig sein wird. In der Kurvenlage können alle Räder komplett ins Radhaus über mehrere Milimeter eintauchen. Durch die Höherlegung wird er sogar ein Sandkastenkönig sowie am Strand ein echter Sandkönig. Egal welcher Untergrund ihm geboten wird, er wird dabei sogar noch zum echten Driftkönig und ist bei dem kleinen abgebildeten Parcours dann auch der schnelle Bösewicht, der eingefangen werden will. Doch dieser Nissan Z ist nicht zu stoppen und wird in meiner Sammlung sogar noch zum besten Majorette des Jahres gekürt. Warum? Ich finde das Modell höchst originell. 
 
Teilt man übrigens die Gesamtkosten in Höhe von 28,50€ durch die Anzahl der Modelle, erhält man jedes Modell für rund 3,50€. Und in dieser Variante und in dieser Farbe sind das echte Chase Cars.      

Ab heute sind es nur noch 8 Tage bis Weihnachten. Macht das Beste daraus... ! 
 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen