Donnerstag, 1. Mai 2014

Cooles Racing Tool aus Detroit : Mercury Cougar 1968, Hot Wheels, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Mercury Cougar 1968
Update    : nein, eigenständiges neues Modell 2014
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 1,60 € (Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : detailierte Fahrzeugfront, Chromstoßstange vorne, schwarze Lampen- und Ziergitter zwischen weißer Karosse (aufwendige Konstruktion), schwarze Lufthutze auf der Motorhaube, blaues Interieur, hochwertige Sportfelge mit Chromrand und geschwärztem Felgeninnenteil, blaues Interieur, sehr schöne Detailierung der Karosse, Sidepipes in Chrom, Rennwagenbedruckung bestehend aus Rennummer (26), Hot Wheels Aufdruck und Werbeaufdruck "Goodyear" Reifen, Türgriffe in Silber, schwarzer Heckspoiler, Chromheck, geteilte Heckscheibe (im Rennwagenlook).

Fazit: Auch wenn es schon einmal einen Mercury Cougar in der Dauerproduktionsschleife von Hot Wheels gab, zähle ich dieses Modell mit optischen Retuschen und Rennzubehör einmal als neues und eigenständiges Modell. Es könnte eine Reproduktion eines klassischen Rennwagens aus den frühen Zeiten der NASCAR Rennserie sein oder einfach aus heutiger Sicht ein schöner ehemaliger Rennwagen für den historischen Motorsport. Die Optik ist einfach perfekt gelungen und Hot Wheels spielt hier seine unbegrenzten Möglichkeiten aus dem konzerneigenen Regal aus und kombiert Vorhandenes mit Neuem. Für ca. 1,60 € kann man kaum mehr erwarten und somit ist dieses geile Sportwagenstück auch ein optischer Leckerbissen, wo man sich imaginär ein donnerndes Motorengeräusch samt Benzingeruch aus einer vergangenen Sportwagenära perfekt vorstellen kann. Ein Vitrinenhingucker von Hot Wheels, wo voraussichtlich noch weitere Farbvarianten folgen werden. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen