Samstag, 24. Mai 2014

Japan´s 80er Jahre Coupé : Honda Prelude (E-AB) 1982, Konami, gekauft im Jahre 2013

Hersteller : Konami
Modell     : Honda Prelude (E-AB), 1982
Update    : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe      : Blaumetallic
Preis        : ca. 6,00 € (Preis gebraucht)

Ausstattung / Extras : Extrem flache Front mit geschlossenen Klappscheinwerfern, schwarze Stoßfänger, schwarzer Kühlergrill mit silberner Wabenstruktur, Markenemblem Honda mittig auf dem Kühler, Front ist in Chrom / Silber eingefasst, orangene Blinker, Chromeinfassung an Front- und Heckscheibe, Seitenscheiben sind in Shadowline ausgeführt, Scheibenwischer vorne und hinten, schwarze B-Säule, schwarzes Lüftungshaubengitter, silberner Türgriff, graues Interieur, weißes Kennzeichen am Heck, originale Felgen von Honda mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in mehrfarbigem Plastik, silberner Doppelauspuff, Modellbezeichung und Hersteller Honda sowie Ausstattungslinie ist am Heck in Silber angebracht.

Fazit: Es ist noch gar nicht so lange her, als dass ich hier den Honda Prelude von Majorette gepostet habe. Dieses Modell von Konami ist aber in einer deutlich anderen Verarbeitungsklasse anzusiedeln. Das bildschöne Coupé aus den frühen 80ern hat Hinguckerqualitäten. Für den Kaufpreis von knapp 6 Euro konnte man auch nichts dagegen sagen, denn die Verarbeitungsqualität ist für den Kaufpreis TOP. Aber, 6 Euro sind kein Standardpreis für solche Autos, zwei bis dreimal so viel ist der Regelfall. Qualitativ gehen diese Modelle in Richtung Tomy, sind aber im direkten Vergleich unterlegen. Benchmark ist und bleibt das heutige Tomymodell. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen