Donnerstag, 29. Mai 2014

Edelroadster und Autolegende aus dem Hause BMW : BMW Z8, Jahrgang 2000, hier mit Hardtop, Realtoy , gekauft in 2014

Hersteller : Realtoy 
Modell     : BMW Z8 mit Hardtop, Jahrgang 2000
Update    : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe      : Blaumetallic
Preis        : ca. 5,00 € (Neupreis)

Ausstattung / Extras : BMW Emblem mittig auf der Haube über dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, schwarze BMW Niere (Kühlergrill zweiteilig), Flächenscheinwerfer in Silber aufgedruckt, Blinker in orange waagerecht darunter aufgedruckt, innen Schwarz, schwarze Ziergitter (Kiemen) seitlich an der Karosse, Modellbezeichnung auf weißem Kennzeichenhalter vorne wie hinten, Aussenspiegel, Hardtop (nicht abnehmbar), Überschlagsbügel an den Kopfenden der Sitze erkennbar, Schadowline, elegante und sportliche Doppelspeichenfelge (passt bestens zum Z8), schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, BMW Emblem auf dem Heck aufgeklebt.

Fazit: Ist es tatsächlich schon wieder 14 Jahre her, dass BMW mit diesem fantastischen Fahrzeug auf den Markt gekommen ist? Wie doch die Zeit vergeht? Der Traum aller Traumwagen war und ist dieser BMW Z8 auch heute noch für mich. Gelungenes Retrodesign in Erinnerung an den BMW 507, eine tolle Verarbeitungsqualität, ein Roadster der Weltspitzenklasse, ein Motor der Weltspitzenklasse (kam aus dem BMW M5 E39, hier V8 und 400PS), Limitierte Produktionszahl und selbst James Bond hat ihn sogar mal gefahren und sich unschöner Weise zersäbeln lassen. Durch Zufall wurde dieses Fahrzeug in meine Sammlung mit anderen Fahrzeugen gespült und kam, wie zuvor gezeigte Modelle aus England. Die schöne Detailierung und die recht hohe Verarbeitung beweist ein gutes Geschick für dieses Modell. Auch dieses Modell war mir dann mit ca. 5 Euro Kaufpreis auch die Anschaffung Wert. Ein tolles und sehr empfehlenswertes Modell und mit Hardtop stiehlt er bereits erschienenen Modellen fast schon die Show... !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen