Sonntag, 12. Februar 2017

Ein neuer Spider aus Italien... : Alfa Romeo Spider, REF 271C, Majorette, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell :     Alfa Romeo Spider
Update :     Nein, neues Modell 2016, REF 271C
Produktionsort : Thailand
Farbe :      Weiß
Maßstab :   ca. 1:57
zu öffnen  : Nichts 
Maße        : ca. 7,3cm x 3,1 cm x 3,3cm (l/b/h)
Preis         : ca. 2,00 € ( Kaufpreis Neu in 2017)

Als Majorette vor wenigen Jahren seine Rückkehr auf den Markt angekündigt hatte, glaubten zunächst nur wenige an dessen Erfolg, denn die Platzhirschen hatten den Markt fest im Griff. Doch sowohl aus der japanischen und chinesischen Historie von Kaisern und Feldherren kann man erlernen, den Gegner niemals zu unterschätzen und dass Angriff manchmal besser als Verteidigung ist. So wundert es dann auch kaum jemanden, dass Majorette unter neuer Führung und hervorragenden Produzenten in Thailand eine fulminante Rückkher gelungen ist. Die neuen Modelle sind hochwertig und sehr gut verarbeitet. Und sie scheinen keine oder nur wenige Fehler zu machen und im Gegensatz zu Siku kommen hier Neuankündigungen auch rechtzeitig auf den Markt und bedienen das Volk. Der Nachteil in Deutschland ist nur, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist und die Anbieter die Thematik entweder nicht in den Griff bekommen können oder wollen, weil Hot Wheels hier den größeren Absatz hat.

Dennoch gelang es mir einen der wenigen neuen Alfa Romeo Spider von Majorette zu ergattern. Während die Konkurrenz das Coupé herstellt, baut Majorette ergänzend nun den Spider, so dass man weder die Konkurrenz ärgert und dennoch den Besitzer eines Coupés überzeugen kann, einen neuen Spider ergänzend hinzuzukaufen. In Modefarbe Weiß mit dunkelbraunem Interieur ist das Modell farbmutig inszeniert worden. Optisch und proportionstechnisch scheint der Spider zudem ebenfalls sehr gut gelungen zu sein. Mit der Federung, die Majorettemodelle nun einmal ausmacht, bietet man Spielkindern und Sammlern zugleich ein sehr aktives Modell. Auch mit den schönen sportlichen Felgen zeigt man eindeutig, dass man eine der beliebtesten Felgen im Programm hat. Wer genau hinschaut, entdeckt sogar das dreifarbige italienische Alfa Emblem in Weiß, Rot und Grün mit schwarzem Rand. Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik sind ebenso an Bord wie die farbig lackierten Heckleuchten samt dritter Bremsleuchte. Rundum gesehen handelt es sich um ein gelungenes Auto.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen