Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Transit Connect "Pizza Express"
Update : Ja, neue Modellfarbe 2017, Treasure Hunt
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Dunkelblaumetallic / Schwarzmetallic (je nach Licht)
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,4cm x 3,0 cm x 3,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Eintrag hier erwähnt, dass mir durchaus das Glück in diesem Jahr zwei seltene Hot Wheels Modelle beschert hat. Ein Super Treasure Hunt und ein Treasure Hunt Modell sind mir in einem Kauf ins Netz gegangen. Während das eine Modell schon vorgestellt wurde, rückt heute das "normale" Treasure Hunt Modell in den Fokus der Einträge. Es handelt sich in diesem Jahr um den Ford Transit Connect. Als Treasure Hunt Modell scheint er aber extrem selten zu sein. Und das Modell hat es in sich. Je nach Lichteinfall ist die Farbe nicht ganz definierbar und somit ein Highlight. Die Farbe schwankt zwischen einem sehr dunklen Blaumetallic und einem Schwarzmetallic, wobei letztere Farbe tatsächlich als Bezeichnung von Hot Wheels kommt. Dazu sind die übrigen Applikationen aus Plastik in Rot gehalten, so dass rote Lüftungsgitter und rote Dachkiemen das Modell verzieren. Auch die Heckklappen sind in Rot dargestellt. Wie schon beim letzten Modell gesehen, wechselte innerhalb der Baureihe ab dem vierten Modell das aufgedruckte Motiv. Vom Hot Wheels Transporter bis hin zum Pizza Express machte der Ford Transit Connect doch in den letzten Jahren einiges mit. Die fünfte und aktuelle Version zeigt den neuen Schriftzug und ein lecker tropfendes Stück Pizza auf der Seite. Auch die Felgen sind sportlich lecker angehaucht, so dass dieses Modell doch großen Appetit macht, es näher zu betrachten.
Kaum ein anderes Modell ist in den letzten Jahren immer so schwer zu bekommen gewesen wie dieser Ford Transit Connect. Aus einem relativ
simplen und langweiligen Fordfahrzeug oder Minivan / Transporter wurde
von Hot Wheels ein attraktives Freizeitmodell mit attraktiven Farben und Aufdrucken
gestaltet. Und vielleicht lag darin auch der Erfolg des Modells. Matchbox hatte den Vorgänger auch schon
mehrfach im Programm, so dass das Weltauto Ford Transit Connect durchaus
auch weltweit erfolgreich zu sein scheint. Seit 2013 gibt es zumindest den Transit Connect in dieser Frontoptik auch bei Ford als reales Modell zu kaufen. Allerdings ist das normale optisch weit von der Hot Wheels Variante entfernt. Auch die Drei- und Vierzylindermotoren rauben dem Transit den letzten Charme. Aufgrund der Kastenform bleibt das Modell auch technisch eher im Hinterfeld, denn kein Motor schafft mehr als um die 170 Kilometer pro Stunde an Höchstgeschwindigkeit. Achtung, Vernunftauto. Vielleicht sollte sich Ford einmal an Hot Wheels wenden, und das Kunstdesign abkaufen und irgendwas mit 200 PS oder mehr Leistung unter die Haube stecken. Und dann? Dann wäre der Transit Connect echt sexy... .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen