Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ein Shooting Brake in der Kompaktklasse...(2) : Honda Civic EF Hatchback, 1987-1991, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda Civic EF Hatchback, 1990
Update : Ja, neue Modellfarbe 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 6,8cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Dieser Honda Civic ist gefragt und derzeitig ein Objekt der Begierde. Die bereits fünfte Farbe ist im Handel angekommen und geht derzeitig auf Kundenfang. Wer schnell bei sich zu Hause im europäischen Raum die Modelle im Schrank durchzählt, wird vielleicht nur vier Civic´s zählen, denn die vierte Varainte gab es nur als als Sondermodell "ZAMAC" in den USA. Das Modell ist hervorragend gelungen und man hat mit diesem Fahrzeug schon einen echten japanischen Klassiker im Regal stehen, der weiter an Attraktivität gewinnen wird. Die detaillierte Front zeigt zwei Scheinwerfer als fotorealistischen Aufdruck. Orange Blinker gibt es sowohl an der Front als auch an der Seite an den Kotflügeln. Ein rotes Honda Emblem ist mittig innnerhalb der Front zu sehen. Der weiße Lack steht dem kompakten Sportler bestens und die geschwärzten Felgen mit dem roten Felgenrand sind in Anlehnung an sein modernes Pendant dem Civic Type-R und der "Now and then" Baureihe aufgetragen worden.

Das hier gezeigte Modell ist schon das Spitzenmodell mit dem VTEC Motor und der weltweit ersten variablen Ventilsteuerung. Und einen Katalysator hatte der kleine Honda auch schon, und das sogar in der Kompaktklasse... Leistungstechnisch gab es es natürlich Vierzylindermotoren mit Vierventiltechnik. In der VTEC-Variante hatte der Kompakte Honda sogar bis zu 150 PS, was teilweise die Mittel- und Oberklassefahrzeuge noch nicht einmal in der Basis hatten. Hot Wheels war sehr spendabel und gab dem Civic noch ein Sonnendach mit auf den Weg und sogar Außenspiegel. Ungewöhnlich für einen fünften Aufguss ist die schwarze B-Säule als Extra. Die Farbkombination mit innen Rot und außen Weiß passt eigentlich noch vollkommen in die 80er Jahre. Viele mögen das nicht, aber so war das bei vielen Modellen damals in den wilden Jahren wirklich....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen