Donnerstag, 11. April 2019

Vielleicht nicht sonderlich "Furious" aber definitiv etwas "kurios"... : VW Jetta Mk3, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : VW Jetta Mk3 
Update : Nein, neues Modell "Fast & Furious" in 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 13,00€ ( Mein Kaufpreis neu in 2019 )

Und weiter geht es mit einer neuen Runde "Fast & Furious" bei Hot Wheels. Wer glaubte, dass die Serie mit dem Untertitel "Fast Imports" die letzte Unterserie der Fast & Furious Reihe ist, liegt definitiv falsch, denn Hot Wheels hat gerade gegen Anfang dieses Jahres diese Serie erweitert. "Original Fast" heißt die Erweiterung des Ganzen und besteht sogar aus drei absoluten Neuheiten in der Hot Wheels Geschichte. Der VW Jetta ist einer von ihnen. Obwohl der VW Jetta schon so häufig in Realität gebaut wurde, habe ich ihn als Modell in meinem Archiv und Bestand nicht noch ein zweites Mal gefunden. Wenn man danach im Internet sucht, ist er tatsächlich so dann und wann in unserem Maßstab zu finden, wobei er von allen gängigen Modellautomarken bei Hot Wheels nun der einzige seiner Art ist. 

Aus meiner Sicht erscheint der Jetta außergewöhnlich detailliert. Aufgedruckte Leuchten in fotorealistischer Optik, ein Kühlergrill und VW Emblem in Schwarz, Nebelscheinwerfer in Weiß und Blinker in Gelb, schwarze Lufteinlässe und eine schwarze "4" auf den vorderen Kotflügeln als Hinweis zum vierten Modell von Fünfen. Getönte Scheiben, gummierte Reifen, eine 6-Stern Tiefbettfelge sowie ein seitlicher, recht witziger Aufdruck in Form einer Rakete, worauf ein mann á la Baron von Münchhausen auf dieser sitzt und diese auch fliegt. An Werbeaufdrucken wie "Toyo Tires" und "sparco" mangelt es an den Seitenflächen sowie am Heck nicht. Am Heck finden sich geteilte Rückleuchten in Schwarz und Rot lackiert wieder. Ein VW Emblem in Schwarz als auch die dritte Bremsleuchte in Rot sind markante stilistische Blickfänge des Hecks. Der Heckflügel ist enorm groß und scheint eine gelungene Mischung aus den Heckflügeln des BMW M3 E30 und des Mercedes Benz 190E Evo zu sein. Interessant ist bei der ganzen Betrachtung das Modell selber, denn es stellt sich mir immer wieder die Frage, wie man auf den Jetta als Solches überhaupt kommen kann... Perfekt gemacht ist er aber!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen