Mittwoch, 24. April 2019

Majorette holt sich optische und akustische Verstärkung in das Haus... : VW Crafter "Polizei Einsatzteam", Majorette, REF 203J, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : VW Crafter Polizei"Light & Sound", REF 203J
Update: Ja, neues Modell Ja, neues Modell des Set "Polizei Einsatzteam" für 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x 2,9 cm x 3,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,40 € (Kaufpreis neu in 2019)

Das aktuelle Polizeiwagen-Set überrascht mit den beiden ganz neuen Modellen VW Crafter und der G-Klasse als Polizei als neue Versionen zu den bisherigen Veröffentlichungen. Der Panamera ist auch neu, war aber schon etwas länger zuvor einzeln als Polizeieinsatzfahrzeug zu erwerben. Interessant bei diesem Modell ist der Einsatz von Licht und Sound, denn das Modell zeigt realistische Warnleuchten und lässt eine recht kunstvoll klingende Sirene erklingen. Ok, es ist kein akustisches Meisterwerk, aber das Licht- und Soundspiel hat auch erst einmal kein anderer Hauptkonkurrent im Programm und Kinder wird es definitiv erfreuen. Äußerst löblich ist das Detail der Bodenplattenverschraubung, denn das ist die erste mir bekannte Version bei den Licht & Soundfahrzeugen, die man aufschrauben und die Batterie somit unter der Bodengruppe tauschen kann. So etwas gab es früher nicht. Die Bodengruppe ist zu dem VW Crafter als Ambulanz in der Tat dadurch etwas unterschiedlich gestaltet worden.  

Das Modell ist einfach herrvoragend gelungen. Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, ein detaillierter Kühlergrill mit VW Emblem, eine detaillierte hochgezogene Frontschürze, eine attraktive Vielspeichenfelge, Außenspiegel, eine Themenbedruckung "Polizei", ein Signalleuchtenaufsatz aus silbernem geschlossenen und blauen durchstigem Plastik, einer Anhängerkupplung, in Rot lackierten Heckleuchten, ein VW Emblem auf dem Heck und ein silberner Modellschriftzug sind als hervorstechende Details zu benennen. Auch das Interieur darf genannt werden, denn auf dem Armaturenbrett sind diverse Ablagen zu erkennen. In den letzten 5 Jahren hat Majorette kontinuierlich in allen Segmenten in einer beeindruckenden Geschwindigkeit die eigene Modellpolitik gut ausgebaut und oftmals der Konkurrenz die Rücklichter der eigenen Modelle gezeigt. Eine gezielte Modellpolitik zeigte auf, dass man in manchem Bereich auf einmal sogar die Nase vorn hatte. Der VW Crafter ist zum Beispiel so ein Modell, denn erkommt bereits zum zweiten Mal in den Handel. Und dieses Mal sogar bei heruntergrücktem Modellauto mit blinkender Warnleuchte und Sound. 

Das letzte Bild in diesem Eintrag zeigt übrigens das komplette Set des Polizei Einsatzteams. Es lohnt sich!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen