Montag, 22. April 2019

Schwarz wie die Nacht... : Nissan Skyline GT-R (BNR32), 1989-1994, Sondermodell, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline GT-R (BNR32), 1989-1994
Update : Ja und neues Sondermodell "Fast & Furious", Fast Imports, 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz
Maßstab : 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € ( Meine Kaufpreis neu 2019)

Ja, es ist schon wieder einer der derzeit gefragtesten Modellbaureihen und es ist wieder einmal ein Nissan Skyline GT-R. Aber es ist die dritte Fassung des Jahrgangs 2019 und die geringen Veröffentlichungsabstände machen das Modell wohl derzeitig mehr als attraktiv und zeigen wohl eher auch geringe Stückzahlen, was Sammler wohl zur Verzweiflung bringen mag. Als das Dreierlei des Skyline in der normalen Serie in diesem Jahr von mir vorgestellt wurde, befand sich die erste Fassung in Blaumetallic darunter. Das hier gezeigte Sondermodell aus der Serie Fast & Furious "Fast Imports" ist die dritte Fassung, die komischer Weise vor der zweiten Fasuung bei uns in Deutschland erschienen ist. Um die Verwirrung perfekt zu machen und die gebotene Eile eines dieser Modelle zu erhalten noch zu beschleunigen, ist ebenfalls in diesem Jahr schon die vierte Fassung aus der Sonderserie "Open Track" erschienen. Es erscheint, als wird die Jagd nach manchem Modell in diesem Jahr in echtem Stress ausarten... .  

Die Details des aktuellen neuen Modells der Premium Sonderserie sind schnell erzählt. Das Modell ist in Unischwarz lackiert worden. Blinker und Frontscheinwerfer sind schön in Szene gesetzt worden. Der Lufteinlass der Frontschürze ist in hellem Grau lackiert. Dann finden sich neben der Heckleuchten in Rot und Silber nur noch an den vorderen Kotflügeln aufgedruckte "GT" und auf der Heckschürze ein aufgedrucktes "GT-R" Zeichen. Auch den Firmenschriftzug "Nissan" ist hier ablesbar. Die Rückfahrleuchten am Heck links und rechts neben dem Kennzeichen sind in Silber dargestellt worden. Die gesonderte und in Schwarz gehaltene Speichenfelge exisitiert bereits seit letztem Jahr und ziert ausschließlich Sondermodelle. Was gibt es noch zu erwähnen? Einer von Japans schnellsten Reihensechszylinder aus der Ära der beginnenden 90er Jahre leistet 280PS und entwickelte sich durchaus als Porschekiller.   






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen