Sonntag, 22. März 2020

Die zweite Generation eines weltweit anerkannten Geländeallrounders kommt in den Handel... : Mitsubishi Pajero Super Exceed Z, Tomy, Limited Vintage Neo, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Tomy
Modell : Mitsubishi Pajero Super Exceed Z, 1994-1997, Typ V20
Update : Nein, neues Modell mit parallel gebautem Derivat in 2019
Rubrik : Limited Vintage Neo, LV-N 189b
Produktionsort : China
Farbe : Silbermetallic / Streifen in Blaumetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x 2,8 cm x 2,8 cm, (l/b/h)
Preis : ca. 28,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2019)

Wenn man Perfektion in unserem Maßstab benennen will, gibt es keinen Weg an den Limited Vintage oder Limited Vintage Neo Modellen von Tomy vorbei. Diese Modelle sind einfach Benchmark. Die Modelle der Konkurrenz werden zwar immer besser, aber das Ringen um ausschlaggebene Details und das Bestreben der nachempfundenen Originalität beherrscht im obersten Bereich nur Tomy. Warum? Nur Tomy beschäftigt sich bisher in Gänze mit den Ausstattungslinien und zeigt das auch ganz bewusst. An Materialien wird nicht gespart. Bei bisher erschienenen Modellen wie dem Nissan Cedric, dem Nissan GT-R oder einem Nissan Skyline zeigt Tomy jedes verfügbare Detail, Farbe oder auch eine komplette Ausstattungsvariante. Und das nennt sich Perfektion. Der unten gezeigte Mitsubishi Pajero gehört definitiv dazu.

Die Details sind amtemberaubend klar und schön : Klarglasblinker und Scheinwerfer mit Glühbirneneinsatz, silberner Kühlergrill mit rotem Mitsubishi Emblem, Zweifarbenlackierung in Metallic, Chromblende vorne mit aufgesetzter weißer Kennzeichenplatte, Scheibenwischer in Schwarz, Chromaussenspiegel, Modellplakette "Exceed" sowie Blinker auf den vorderen Kotflügeln, Trittbretter in Schwarz, geschwärzte B- und C-Säule, Türgriffe und Schloss seitlich in Silber, originaler Felgensatz mit profilierten Gummireifen, Motordetails am seitlichen Heck aufgedruckt (DOHC / V6 / 3500), großes Panoramaglasdach, Heckscheibenwischer, Reserverad, Modellbezeichnung "Pajero" am Heck in Silber, Heckleuchten aus mehrfarbigen durchsichtigem Plastik, mittlere Stoßstange verchromt, Auspuff in Schwarz, originale Darstellung der Lederausstattungslinie in Grau, perfekt konturierte Sitze und ein perfekt dargestelltes Armaturenbrett. 

Der Pajero kommt wie beim Modell aufgedruckt als Benziner mit einem 3,5 Liter V6 als Topmodell in den Handel. 245 PS (Motor 6G74, australische Variante) beschleunigen die rollende Schrankwand und sorgen dafür, dass die knapp 2,1 Tonnen Gewicht in Fahrt kommen. Das Modell ist ein Siebensitzer und das große Glasdach spricht für ein Modell mit Vollausstattung, denn selbst die Ledersitze wurden montiert. Alle Details und Nuoncen stimmen... 








3 Kommentare:

  1. Hallo, ist die Anschaffung des Toyota LQ von Tomica / Tomy, Neuheit März 2020 geplant?
    Pajero kommt auch von BM Creations in günstiger und spielfähiger mit Türen zum Öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den zu einem guten Kurs angeboten bekomme, vermutlich ja. Übrigens, die BMW Creations kannte ich noch nicht. Das Modell schaut nicht schlecht aus!

      Löschen
    2. BM Creations meinte ich natürlich...

      Löschen