Modell : Ion Motors Tresher, Fast & Furious Spy Racers
Update : Nein, neues Modell in 2020
Rubrik : HW Screen Time
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Violetmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50€ ( Mein Kaufpreis neu in 2020)
Hot Wheels bringt in diesem Jahr ein neues und sehr interessantes Modell in den Handel. Der Ion Motors Tresher ist ein Fahrzeugmodell aus der animierten Serie "Fast & Furious Spy Racers", welche auf dem Streaming Sender Netflix läuft. Das unten gezeigte Modell wird dort von seinem Fahrer Tony Toretto bewegt, der auch auf der Verpackung des Modells zu sehen ist.
Schaut man sich das Modell an, so kommen grundlegend diverse Automodelle in Frage, die auf diesem Modell basieren können. Aus meiner Sicht hat das Modell von der gesamten Frontpartie her eine gute Portion des australischen Ford Falcon XB mit auf den Weg bekommen. Wer sich an den zum Teil gegenläufigen Knicken weiter erinnert, dem fällt noch aus britischer Autoproduktion bezüglich der Front der BLMC Princess ein. Die Rückleuchten samt kleinen Entenbürzel am Heck haben eine große Ähnlichkeit zum Ford Maverick Grabber und die Seitenlinien mit dem spitz zulaufenden Fenster könnte man sich vom Dodge Charger abgeguckt haben. Somit fasziniert das Automodell mit den vielen kleinen Bauteilen und Details in Hauptanlehnung an die amerikanischen Automodelle, mit leichten Anteilen an australischen und englischen Automodellen der späten 60er bis hin zu den frühen 70er Jahren.
Das Modell an sich ist hervorragend dargestellt worden. Eine durchsichtige Lufthutze, Motorhaubenverschlüsse in Silber, Spoilerlippen und leichte Sidepipes in gedämpftem Chrom, farbige Auspuffanlage in Farbton des Interieurs, Scheibenchrom in Silber sowie lackierte Rücklichter sind wunderbare Details. Die Felge passt super, ist allerdings nicht neu, sondern stammt aus dem Modelljahr 2013 bei Hot Wheels. Das Modell ist ein schöner Mix aus Realität und in Metall gefasstem Animémodell und sollte in keiner Sammlung fehlen. Es muss nicht immer ein Markenname hinter einer Faszination stehen, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen