Mittwoch, 24. August 2022

Die WRC Cars kommen auch in 2022 bei Majorette wieder an den Start...(2) : Hyundai i20 Coupé WRC, ab 2017, Majorette, WRC Cars, Modelljahrgang 2022

Hersteller : Majorette
Modell : Hyundai i20 Coupé WRC, ab 2017
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2022, REF 280A
Rubrik : WRC Cars 
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellblau + Orange + Schwarz
Maßstab : 1/51
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 3,2 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € (Kaufpreis neu in 2022)
 
Genau wie in der letzten Woche zuvor, gehört auch dieses WRC Modell zu jenen Modellen, welche in 2019 erstmalig gestartet sind und auf möglichen Kundenfang ging. Der Erfolg der Serie der WRC Cars war damals schon abzusehen, denn die Modellreihe hat im direkten Umfeld der Konkurrenz keine Nachahmer. Das Modellauto ist im Prinzip das gleiche Modell wie aus 2019, ist allerdings anders und somit aktueller bedruckt worden. Die Hauptfarbe Hellblau ist dabei gleich, denn diese Farbe wird auch in der Serie für die regulären iN Modelle verwendet. Majorette hatte bei dieser Serie grundsätzlich ein gutes Gespür. Die zwei unterschiedlichen Polomodelle am Anfang der serie wurden sogar kurzfristig mal bis 50 Euro pro Stück gehandelt, wovon aber nur eines der beiden Modelle offiziell in dieser Serie war und das andere Modell bei den Racing Cars auftauchte. Der Toyota Yaris wird das bisherige Duo noch ergänzen, so dass dann aktuell drei Fahrzeuge und mit den ursprünglichen Modellen dann insgesamt 6 Fahrzeuge gegeben hat. Schaut man sich im übrigen hier noch die Bedruckung an, stellt man fest, dass man hier relativ nah am Originalfahrzeug ist, so dass dieses Modell deswegen schon doppelt so viel Spaß macht. Die gummierten Reifen sorgen für den Gripp und die Federung sorgt für den Spaß.    
 
Das derzeit aktuelle WRC Fahrzeug von Thierry Neuville hat wie der zuvor vorgestellte Ford Fiesta einen Vierzylinder Reihenmotor mit 1,6 Liter Hubraum und somit mit rund 380 PS Leistung, welche auch wiederum die gleiche Leistung ist, die es bei dem 2017er Modell gegeben hat. Prinzipiell sollte damit zumindest technisch auf den ersten Blick eine Art Chancengleichheit bestehen, aber man sollte zumindest noch erwähnen, dass die Fahrzeuge etwas unterschiedlich abgestimmt sind und somit auch der Fahrer in seiner Qualität selbst eine ordentliche Portion dazu beiträgt, wenn er ein Rennen gewinnen will. Thierry Neuville gewann auf diesem Modell rund vier Mal und gehörte darüber hinaus acht weitere Male unter die ersten drei Wertungen. Das Fahrzeug teilt er sich zudem mit fünf weiteren Fahrern.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen