Montag, 12. September 2022

Majorette überarbeitet den Toyota GT 86 und öffnet dem Modell nun seine Türen... : Toyota GT 86, Majorette, REF 218D, Premium Cars, Modelljahrgang 2022

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota GT 86
Update: Nein, neue eigenständige zweite Variante in 2022, REF 218D
Rubrik : Premium Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Orangemetallic
Maßstab : 1/58
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € (Kaufpreis in 2022)

Majorette vermarktet die Toyota GT 86 Modelle erstaunlich schnell und auch erstaunlich oft, so dass man vermutlich aufpassen muss, dass hier dieses Modell nicht irgendwann inflationär wird. Während im letzten Jahr beginnend bei den Tune Up´s der ersten Serie zwei dieser Modelle unter den 18 Modellen angeboten wurden, darunter sogar eines der "Super Rare" Modelle, hat man in diesem Jahr zu den Tune Up´s 2 ebenfalls noch zwei weitere Modelle nachgeschoben, welche im Prinzip die Farbgestaltung und Aufdrucke von einem der beiden Vorgänger übernehmen. Ab jetzt setzt ein kleines Verwirrspiel bei Majorette ein, denn das unten gezeigte Toyota Modell erscheint zunächst einmal gleich den bisher erschienenen Modellen aus den Tune Up Serien. Doch beim direkten Vergleich werden die Unterschiede klar ersichtlich. Zunächst lassen sich die Türen öffnen, so dass sich dieses Modell anstatt bei den Street Cars nun höher positioniert beispielsweise bei den Premium Cars verkaufen lässt. Positiv ist, das man nun endlich einen Einblick in das Interieur erhält, wenn man das Bild unten ansieht. Weiterhin ändert sich die Motorhaube, welche anstatt der Lüftungsgitter nun eine geglättete Fläche erhält. Am Heck erhält dieser GT 86 zudem einen Heckspoiler, welchen es bei den Tune Up Modellen so nicht gibt. Um das Verwirrspiel zu komplettieren, spendiert man dem unten gezeigten Modell trotz der ersichtlichen Änderungen keine neue Modellnummer. Damit ist es bereits das zweite auffällige Modell, welches in zwei unterschiedlichen Arten produziert wird, aber abweichend zu den aktuellen Porsche Taycan Modellen keine andere Buchstabenkennung erhalten wird. Zumindest gab es hier bei den gesonderten Modellboxen auch gesonderte Nummern.
 
Auch die zweite Fassung ist gut gelungen und passt auch bestens in die Modellpalette von Majorette hinein. Das Pendant des Modells ist übrigens der Subaru BRZ, welcher mindestens schon von Hot Wheels als Sondermodell nachgebaut wurde. Das Originalfahrzeug besitzt einen Zweiliter Vierzylindermotor, welcher mit rund 200 PS Leistung recht ordentliche Fahrwerte zustande bringt. Es gehört zu der Kategorie Sportcoupés und stellt einen schönen überschaubaren Einstieg in die Welt der Sportwagen dar. Das Original wurde übrigens von 2012 bis 2020 gebaut und lebt nun als Modellauto weiter. 
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen