Sonntag, 13. Januar 2013

Hot Wheels Sonderfahrzeuge aus dem TV : DMC DeLorean "Time Machine", Back to the Future

Und wieder ein Produkt aus der Sonderserie der TV-Lieblinge : der DMC DeLorean, die Zeitmaschine aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft (Back to the Future) mit den beliebten Schauspielern Michael J.Fox als Marty McFly und Christopher Lloyd alias Doc Emmet Brown. Das Highlight des schönen Modells ist natürlich die Nachbildung der Zeitreisetechnik am gesamten Fahrzeug. Während das Modell in den letzten zwei Jahren in den Handel kam, ist das Original bereits 27 Jahre alt. Und dafür wirkt der DeLorean mit dem unsäglichen EuroV6 immer noch zeitgemäß.

Interessant für Hot Wheels war, dass der normale DMC DeLorean zeitgleich in die Regale der Spielzeugläden kam, so dass die beiden Modelle sich Farbe und Felgen teilten und durchaus natürlich ähnelten. Die Front ist noch relativ unspektakulär, hier eckige Doppelscheinwerfer und ein schwarzer liegender Kühlergrill mit dem Firmenlogo DMC (DeLorean Motor Company). Die Seitenlinie entpuppt dann das Filmauto. Diverse Leitungen für das Zeitreisen sind auf der Außenhülle des DeLorean angebracht. Am heck sieht man bereits die Antriebstechnik des Fahr- und Flugzeuges sitzen. Mit der Serie von Hot Wheels teilt sich das Modell die Speichenfelge, die dem DeLorean schlichtweg glänzend steht. Die Heckleuchten sind farbig, auf dem Kennzeichen steht "Outatime" und auf der Stoßstange steht noch auf der Fahrerseite die Modellbezeichnung "DeLorean".

Zum Innenraum und der Zeitreisetechnik : Die kann man natürlich sehen. Hinten im Heckbereich sitzt die Antriebstechnik samt Raketenfuss wie bei der Nasa und natürlich dem kleinen Atomreaktor, der für den Antrieb notwendig ist. zusätzlich sieht man unmengen von den Zuleitungen der Technik. Witzig : Ein Blick in den Innenraum legt weitere Details offen, wie z.B. das Eingabefeld der Jahreszahlen in der Mittelkonsole und dem vermeindbaren Fluxkompensator in der Mitte zwischen den Sitzen. Das Modellfahrzeug selbst ist bereits zum vollen Sammelobjekt durchgestartet und kostet mehr als ein simpler Hot Wheels. Wer auf die Lieblinge aus dem TV und Hollywood steht, sollte sich schnell unbedingt einen davon sichern... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen