Samstag, 26. Januar 2013

Luxussegment : Ford Crown Victoria 2001, Realtoy

So schön kann ein Realtoy-Produkt sein. Und so wirkliche Fehler sieht man hier nicht, eigentlich keine. Umso bedauerlicher, dass diese Firma sich nicht durchsetzen konnte, denn wenn ich mich erinnere, kostete dieser Ford Crown Victoria kaum mehr als ein Hot Wheels. Ein schönes Modell, welches natürlich auch als Taxi von der Firma auf den Markt gekommen ist. In Realität wurde zig tausende Taxen davon ausgebildet, unendlich viele Streifenwagen und Behördenfahrzeuge gab es davon auch. Ein Erfolgswagen.

Zum Modell : US-Limousine, Silbermetallic, dunkelgraues Interieur, viertürig mit einer klar gestalteten Front. Der Kühlergrill ist ein gesondertes Teil aus Plastik mit Chromlook, die Blinker sind Orange und die Scheinwerfer sind nochmals silbern vom Hauptfarbton abgesetzt. Der Lufteinlass unten ist geschwärzt, ebenso die Scheibenwischerdüsen auf der Motorhaube. Eine Art Shadowline Ausstattung findet sich als Scheibenumrandung. Das recht moderne und heute immer noch nicht alt aussehende Auto besitzt eine sehr gefällige und klare Seitenlinie, die den Erfolg des Crown Victoria ausgemacht hat. Die Konturen auf der Seitenlinie und den restlichen Flächen ist erstaunlich schön herausgearbeitet. Selbst die Türgriffe sind Schwarz abgesetzt. Die Lochfelge ist klassisch, etwas nüchtern, passt aber zum Crown Victoria sehr gut. Das Heck wurde wieder mit dem Schwarzen Scheibenrahmen versehen und die Rückleuchten sind Rot lackiert.

Das aufwendig gestaltete Modell gefällt sofort, zumal sonst kein mir bekannter Hersteller in diesem Maßstab sich an diese Form herangewagt und umgesetzt hat. Der Detailierungsgrad und das Preisleistungsverhältnis ist perfekt. In der Vitrine macht er sich hervorragend, auch wenn es sich hier um keinen großen Gegenwert als Fahrzeug handelt. Wer mal einen zu Gesicht bekommen sollte, sollte zugreifen. Es gibt kaum bessere Produkte in diesem Preissegment und in einigen Punkten erreicht er sogar die Platzhirsche der Modellautohersteller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen