Dienstag, 19. Juni 2018

Hot Wheels und der kleine, feine Unterschied beim britischen Aston Martin Doppel...

Hallo an alle Leser.

Das Thema Aston Martin DB5 ist noch nicht so ganz durch, denn ein paar Vergleichsbilder zum normalen Serienmodell von Hot Wheels finde ich noch wichtig zu zeigen. Klar, das teurere und aufgehübschte Modell aus der Sonderserie Entertainment ist mit Sicherheit qualitativ besser, aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass das Grundmodell doch schon eine Klasse für sich ist. Ich gehe sogar so weit, dass es sich hierbei um eine der besten "normalen" Serienmodelle handelt.

Der Silberlack ist nicht schlecht, aber das gedämpfte Silber, oder besser gesagt das Rauchsilber passt zum edlen Aston Martin DB5 natürlich deutlich besser. Es wirkt einfach viel harmonischer und passt zum Auto wie das Zigarrenrauchen im englischen Herrenclub. Die "schwere" Ausführung als echter Metallguss in der Karosse und der Bodengruppe zeigt auch eine ganz andere Wertigkeit. Schon alleine das höhere Gewicht fühlt sich beim Sondermodell links im Bild einfach besser an. Weiterhin weist das Sondermodell auch ein schwarzes, statt ein graues Interieur auf. Das Modell ist zudem einen guten Milimeter höher als das Standardmodell. Die Aufdrucke wirken zwar auf den ersten Blick an beiden Modellen identisch, wobei das Sondermodell dabei etwas wertiger aussieht. Es scheint so, als wäre mehr Farbe dabei verwendet worden. Die Felgen samt Reifen / Gummireifen sind natürlich mit der größte Unterschied bei den Modellen. Auch die Front ist anders, denn das Standardmodell hat einen grauen Plastikkühler, beim edleren Sondermodell ist der Kühler in einer Chromoptik dargestellt worden. Und vorne ist ein zweites Nummerschild aufgedruckt worden, was es beim Standardmodell nur als Heckaufdruck gibt. 

Wie man sieht, beide Modelle sind irgendwie gleich und doch gibt es gravierende Unterschiede. Der Geschmack entscheidet letztendlich jeder selber für sich, aber das Grund- und normale Standardmodell ist auf keinen Fall ein schlechtes Modell... Die Bilder beweisen es!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen