Sonntag, 10. Juni 2018

München´s Meisterstück mit der Nummer 2...(2) : BMW M2, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M2, 2016
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 2,2 cm
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Kaum ist der blaue BMW M2 in kleinen Dosierungen nach Deutschland geschickt worden, kommt jetz schon bereits der Nachfolger in den Handel. Hot Wheels tauscht die Farben aus und verpasst dem kleinen Münchner Sahnestück der M GmbH eine frische Farbe. Rot ist der kleine BMW nun geworden und stapft damit in die Fußstapfen seines artverwandten Vorgängers des BMW M135i, der auch schon einmal diese Farbe aufgetragen bekommen hat. Die Farbe Rot ist bei Hot Wheels und deren hauseigenen M Fahrzeuge aber gar keine Seltenheit, denn sowohl der M3 E30 als auch der E36 GTR hatten diese Farbe mit auf den Weg bekommen. Der BMW M4 wurde in einem dunkleren Rotmetallic getunkt, um auch etwas mehr Farbe in seiner Modellgeschichte zu zeigen. Gleich vorweg, das Farbspiel tut dem kleinen Bayern sehr gut und in Rot ist er wirklich eine kleine Sünde Wert. Leider verrutschte der Scheinwerfer/Nieren Aufdruck etwas, aber lieber so ein Modell besitzen, als gar keines abzubekommen. 

Farblich würde ich mir aus den aktuellen Farben von Hot Wheels das herrliche Grünmetallic des Chevy II wünschen, der vor ein paar Tagen hier veröffentlicht wurde, der auf dem kleinen BMW M2 dann mit in Gold abgestimmten Speichenräder fast schon eine schöne Hommage an einen Alpina BMW darstellen könnte. Oder in dem sehr auffallenden Gelb vom ersten BMW M4 bei Hot Wheels. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben... An Details muss nicht gespart werden, denn die Lampenaufdrucke sind, wenn diese nicht verrutscht wären, sehr ordentlich geworden. Der aktuelle Trend der eingefärbten Felgen folgt auch dieser BMW und wurde mit einer dunkelgrauen Doppelspeiche ausgestattet. Das passt aber trotz Lackierung immer noch sehr gut! 

Das Original wird in München bei der BMW M GmbH gebaut. Dort wird der Kompaktsportler mit einem Reihensechszylinder ausgestattet, der einen zweifachen Turbolader hat. Mit rund 370 PS beschleunigt der kleine Kampfzwerg die 1,5 Tonnen Gewicht in nur 4,3 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde. Bei diesen Werten frage ich mich dann immer wieder, warum man einen Porsche kaufen sollte, denn den Bayern finde ich persönlich interessanter als einen Porsche... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen