Modell : Toyota Hilux Revo
Update : Nein, neues Modell der "Street Cars", REF 292K
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3 cm x 3,2 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,50 € (Kaufpreis neu in 2019)
Majorette stärkt die Einsteigerrubrik "Street Cars" und führt mit einem guten dreivierteljahr Versatz in Deutschland den neuen Toyota Hilux Revo in den Modellautomarkt ein. Eigentlich gehört er noch zum Modelljahrgang 2018 aber die Nachfrage scheint derart groß zu sein, dass zumindest Deutschland als Markt das Nachsehen hat und die 2018er Modelle zum Teil erst jetzt in Handel erscheinen. Und das zum Leidwesen aller Sammler natürlich, denn neue Majorette bleiben selten im Handel lange im Regal hängen, denn Qualität, Erscheinungsbild, Modellauswahl und Preis-Leistungsverhältnis prägen den Shooting Star der Branche. Die Modelle verkaufen sich einfach bestens und lassen so manchen Konkurrent alt oder einfach nur schlechter aussehen.
Das neue Hiluxmodell ist besonders schön geworden, denn der Farbton sticht einem schon vom anderen Ende des Raumes ins Auge. Ein tiefer Blauton, welcher in der Sonne seinen Metallicanteil schön glänzen lässt, ist immer eine gute Wahl. Auch wenn der letzte Hilux schon eine Weile aus dem Verkaufsregal verschwunden ist, so sind es doch immerhin schon 7 Jahre und somit eine Modellgeneration her, dass der Toyota Hilux Bestandteil der aktuellen Palette war. Im Blog gibt es im Jahr 2012 bei Interesse einen Eintrag zum Vorgängermodell zu lesen. Im Gegensatz zu 2012 gibt es bei dem aktuellen Modell Scheinwerfer vorne aus durchsichtigem Plastik, ein detaillierter Kühlergrill mit Toyota Markenemblem, eine glatte schwarze Lufteinlassfläche und Tagfahrlichtleuchten in schwarzen Lüftungsgittern zu sehen. Der Modellname ist in Silber auf den vorderen Türen mit den Türgriffen auf der Seite aufgedruckt worden. Die B-Säule ist Schwarz und die seitliche Schürze weist Trittbrettqualitäten auf. Das Heck ist für ein Einstiegsmodell excellent detailliert worden, denn die Heckleuchten sind zweifarbig gestaltet worden. Ansonsten verwöhnt das Modell mit dem Auto- und Modellnamen in Silber, silbernen Heckklappengriff und einer dritten Bremsleuchte in Rot. Auf der pritsche befinden sich zwei Löcher im Metallguss, da es in 2019 einen Hilux mit Ladeflächenaufsatz geben wird. Das Modell ist übrigens ohne Konkurrenz am Markt und wird deshalb schon bei Majorette ein Kassenschlager werden...
Das Modell zeigt übrigens die achte Generation des Hilux als Faceliftmodell, welches erst 2018 im realen Autoleben gestartet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen