Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Skyline 2000 GT-X & Sakura Sprinter "Team Transport"
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß + Rot / Weiß +Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : Heckklappe des Transporters
Maße: ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h) & 12,0 cm x 3,8 cm x 4,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 17,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )
Und weiter geht es mit der faszinierenden Team Transport Reihe, welche im Modelljahrgang
2019 noch einmal weiter durchstartet und drei weitere spannende Fahrzeug- und Transporterkombinationen mit neuen Farben und neu aufbreiteten Modellen zeigt.
Gerade der historische Rennsport mit japanischen Fahrzeugen wartet mit
zwei weiteren Leckerbissen für das Regal oder die Vitrine auf. Mit dem
ehemaligen "BRE Datsun - Brock Racing Enterprises" fing bei mir in diesem Blog die Präsentation an und geht nun mit dem "JDM-L" Racing Team weiter. JDM-L steht übrigens für "Japanese Domestic Market - Legends". Dabei bleibt man in den späten 60er Jahren und schüttelt mit dem Nissan Skyline 2000 GT-R, welcher von 1968 bis 1972 gebaut wurde, noch mal ein richtiges sportliches As aus dem Ärmel.
Der Sakura Sprinter erscheint ebenfalls zum zweiten Mal in der Serie und wurde nun passend zum Automodell in Rot und Weiß gestaltet. Wie bei dem Fleet Flyer handelt es sich um einen geschlossenen Aufbau, der
allerdings nur einen geschlossenen Transporteraufbau statt dem Alkoven aufweist. Die Zugmaschine ist einfach herrlich detailliert worden und passend zum Thema "Japan" finden sich auch noch japanische Buchstaben auf dem Transporter. Das Transportprinzip über Rampe und Platzangebot gleicht
allerdings dem Fleet Flyer.Aus farblicher Sicht ist dieses Duo der absolute Hingucker unter den aktuellen Modellen von Team Transport.
Der Nissan Skyline 2000 GT-X ist als Typ C10 ein frühes Rennsportmodell der auslaufenden 60er und
frühen 70er Jahre. Bei Hot Wheels tauchte das Modell bereits mehrfach in der normalen Serie alos auch als Sondermodell in diversen Sonderserien auf. Die Ursprungsversion weist als GT-R schon rund 160 PS Leistung auf, doch dieses Exemplar dürfte etwas mehr Leistung haben. Farbenfroh fährt der Nissan schon einmal optisch sehr gut vor und macht mit seiner Rennsportnummer "19" echt gute Laune.
Besonders schön ist das Wechselspiel von Rot und Weiß sowohl auf dem Modell als auch im Hinblick mit der weißen Karosse und dem roten Unterboden. Auch das Felgeninnere ist in Rot gestaltet. Das auffallende Fahrzeug mit nur einem Sitz im Interieur hat zudem Gummireifen, rot lackierte Rechteckscheinwerfer, silberne waagerechte Blinker und einen silbernfarbenen Ölkühler an der Front sitzen, wo darüber ein schwarzer Kühler und die Kühlschläuche in Silber zu erkennen sind. Was für ein schönes Detail, oder nicht? Am Heck gibt es noch rote Leuchten und ansonsten finden sich viele Aufkleber in Rot und Weiß auf dem Modell wieder. Selbst ein "Skyline-Schriftzug" im Herz auf der C-Säule macht sehr viel Freude.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen