Mittwoch, 12. Juni 2019

Und schon ist wieder die berühmteste Hornisse im Einsatz... : Hudson Hornet Police "Matchbox County Police", 1951, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : Hudson Hornet Police "Matchbox County Police", 1951
Update : Ja, neues Modell in 2019 
Produktionsort: Thailand
Farbe : Hellblau
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,1 cm x  2,8 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Bereits zum dritten Mal erscheint dieser wunderbare Hudson Hornet als Einsatzwagen und zum zweiten Mal sogar als Polizei Streifenwagen. Der Hudson überzeugt als Rarität in diesem Maßstab sofort und bereichert den aktuellen Jahrgang der Modelle 2019. Wie schon beim Buick Century zuvor, ist dieses Modell in der Reihenfolge der Farben und Funktionen ebenso erschienen. Und er teilt sich zudem das Thema der gleichen Aufdrucke, denn den Buick Century gab es ebenfalls als "Matchbox County Police" in Hellblau. Wir können gespannt sein, ob die Grundfarbe Weiß mit schwarzer Tür als nächstes erfolgen wird. Ansonsten könnte man mit wenigen Änderungen noch einen normalen zivilen PKW daraus machen, der für die Heritage Classics ein Parademodell sein könnte.  

Technisch ist dieser Hudson im Jahr 1951 grundsätzlich nur mit Sechszylindermotoren bestückt worden, die es aber in sich hatten und mit den größeren V8 Motoren mithalten konnten. Bei Marktstart hatte der Hudson zunächst 145 PS, im Folgejahr 1952 schon 170 PS Leistung, welche zu noch späterer Zeit auf effektive 210 PS Leistung anwuchsen. Früh erkannte man den Nutzen eines doppelten Vergasers und die Elastizität bei doppelter Ansaugbrücke. Da war man der Konkurrenz voraus, doch das große Amerika wollte lieber V8 Motoren. Das Oberklassemodell passt bestens zum Thema frühe 50er Jahre und auch zum Thema Polizeiwagen. Schön wäre es, wenn man ein Exklusivmodell davon bauen würde, wo auch die geteilte Frontscheibe sowie alle Leuchten ordnetlich gestaltet wären. Ich selber finde dieses Modell so sympathisch, dass ich mir gleich mehrere Modelle davon zugelegt habe... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen