Samstag, 15. Juni 2019

Wo ein Engländer im Kino in einem Franzosen durch Spanien fährt... : Citroen 2CV (Ente), James Bond 007, 1949-1990, Schuco, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Schuco
Modell : Citroen 2CV (Ente), James Bond 007, reale Bauzeit 1949-1990
Update : Ja, neue Modellvariante in 2019
Produktionsort : China
Farbe : Gelb / Schwarz
Maßstab: ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,0 cm x 2,2 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Schuco wagt sich in diesem Jahr auf ein interessantes Terrain, wo sich auch schon Hot Wheels bewegt hat. Filmautos, genauer gesagt ein Filmauto aus einem James Bond Streifen. Der DB5 wäre mit Sicherheit auch von Schuco ein Hingucker aber es handelt sich hier um den Citroen 2CV aus dem Streifen "In tödlicher Mission - For Your Eyes Only". In dem Film fährt Roger Moore eine gelbe Ente durch spanische Dörfer und zeigt, wieviel Leben diese Ente hat, denn er geht nicht gerade zimperlich mit dem Fahrzeug um. Schuco zeigt ein unverbeultes Fahrzeug, druckt aber diverse Einschusslöcher von der Verfolgungsjagd dem Modell auf. Was das ganze so lebendig und echt darstellen lässt, ist die Ungleichheit der Einschusslöcher. Jede Seite ist anders bedruckt worden und zeigt ein Stück Realität aus dem Film.  

Die Details lassen sich an dem Modell sehen : Rundscheinwerfer in durchsichtigem Plastik mit Chromeinfassung, Zierrat in Silber als Kühlergrilllamellen und Umrandung, aufgesetzte Blinker in Orange auf den Kotflügeln, Stoßstangen an Front mit Bumpern und am Heck in Silber, Scheibenwischer in Schwarz, "007" Schriftzug auf der Heckklappe aufgedruckt, schwarzes Faltdach, Chromzierrat in Silber dargestellt, Türgriffe in Silber, schwarzes Interieur, originale Citroen Reifen und Felgen auf Gummirädern, schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten aus rotem durchsichtigen Plastik, schön detailliertes Interieur und diverse Einschusslöcher in der Karosse.

Insgesamt betrachtet ist das Modell sehr gelungen und stellt eine schöne Ergänzung bis zur bisher erschienenen "Sauss Ente" dar. Ein Filmauto mit Stil sieht man in diesem Maßstab auch nicht alle Tage, so dass man den Anblick ruhig mal etwas länger genießen kann.... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen