Samstag, 8. Juni 2019

Majorette spendiert dem knallroten Citroen DS4 ein ordentliches Facelift... : Citroen DS4, Majorette, REF 245D, Modelljahrgang 2018 / 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Citroen DS4
Update : Nein, neues eigenständiges Faceliftmodell der "Street Cars"
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,50 € (Kaufpreis neu in 2019)

Majorette baut für den Modelljahrgang 2018 seine Basis aus und erneuert tatsächlich das bisherige Citroen DS4 Modell, welches nun mindestens 5 Jahre auf dem Buckel hatte. Dabei wird das ganze Modell leicht überarbeitet und wirkt mit dem Facelift bedeutend frischer. Die Front wurde speziell überarbeitet. Zwar sind die originalen Scheinwerfer noch erhalten geblieben, aber der Kühler sowie der Stoßfänger und die Nebelscheinwerfer wurden neu gestaltet. In der Seitenlinie änderte sich die Farbe der B-Säule, welche von Silber auf Schwarz umlackiert wurde. Auch der komplette Reifensatz wurde gegen die aktuelle, sehr sportliche und agressive Felge getauscht. Am Heck gab es nur leichte Veränderungen. Die Rückleuchten bekamen den zusätzlichen Silberstreifen und der Modellname wurde rechts vom Kennzeichen in Silber platziert.

Wenn man hier in diesem Blog nach dem alten DS4 sucht, wird man alle bisherigen Modelle entdecken. Er gehört sogar zu den am meisten angeklickten Modellen. Ihn gab es in Braunmetallic und in Weißmetallic. Auch als Fahrzeug mit Aufziehantrieb wurde der DS4 bei Majorette gebaut. Vom letzten Modell erbte das neue Modell auch die REF Nummer, erhielt aber einen neuen Buchstaben als Zusatz. So wie ich bisher gehört habe, herrscht rege Nachfrage nach dem frischen Franzosen, so dass man sich sputen muss, das Modell zu bekommen. Die jugendliche Frische steht ihm übrigens bestens... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen