Dienstag, 11. Juni 2019

Tomy und das kleine Autohaus für exklusive Ferrari Modelle... : Diorama, Tomy, Modelljahrgang 2019

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Diorama. Tomy brachte in diesem Jahr wieder einmal ein kleines Autohaus auf den Markt, wobei die Marke hier auch festgelegt ist. Die Aufkleber hatte ich heute noch nicht ausgepackt. Es ist aber ein Autohaus der Marke Ferrari geworden. Sowohl auf dem Pylon als auch auf dem roten längs liegenden Balken wird "Auto Service" stehen, ganz links gehört auf den Balken dann noch das Ferrari Zeichen.

Das kleine Autohaus ist irgendwie ganz witzig gemacht. Sowohl ein Verkaufsraum mit rotierender Drehscheibe als auch ein gläsener Verkaufsraum für ein zweites Modell sind vorhanden. Sowohl davor als auch oben auf dem Dach sind weitere Stell- und Verkaufsplätze eingerichtet worden. Ein witziges Gimmick ist die Rampe, welche allerdings mehr als steil und eher nicht zu gebrauchen ist, da das Modell unten dann unsanft ankommt und schon oben mit der Bodengruppe an der Knickkante hängen bleibt. Das ganze Autohaus kostet je nach Importeur zwischen 25 und 30 Euro und kann sogar noch in zwei weiteren Varianten umgebaut werden. Ein anderes Automarkenzeichen könnte man sich selber basteln.

Der Deal mit Ferrari an sich lohnt sich für Tomica, denn neben dem Autohaus gibt es jede Menge neue Ferraris zu dem Autoshop, welche von den Sammlern begehrt werden. Oben auf dem Dach steht ein Ferrari 488 Spider in Blu Tour De France lackiert, rechts daneben steht ein ein Ferrari 488 GTB in der Farbe Bianco Avus. Beide Modelle stammen aus dem neuen 4er Set Ferrari. Passend dazu kommen noch die beiden anderen Modelle vor dem Autohaus dazu. Links steht der LaFerrari Aperta in Rosso Corsa und rechts präsentiert sich der LaFerrari in Giallo Modena. Auf der Drehscheibe im Verkaufsraum steht noch ein weiterer Ferrari 488 GTB in und im kleinen gläsernen Verkaufsraum daneben ein weiterer LaFerrari. Beide sind Rot lackiert. Sowohl das Viererset als auch die beiden einzelnen Ferraris sind gute Standardmodelle der Einstiegsserie von Tomy geworden, welche man für rund 7 bis 9 Euro inklusive Versand und Steuern erhalten kann.    













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen