Sonntag, 29. November 2020

Ein sportives Coupé in optischer Bestform... : Jaguar F-Type, 2020 , Hot Wheels, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Jaguar F-Type, 2020
Update : Nein, neues Modell in 2020
Rubrik : Factory Fresh
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Dunkelblaumetallic
Maßstab: ca. 1/62
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,2 cm x 3,1 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Mein Kaufpreis neu 2020)
 
Bei diesem Modell dürften sich alle bei Hot Wheels freuen, denn damit lässt man die gesamte Konkurrenz hinter sich, welche noch das alte Modell produzieren. Hot Wheels zeigt als erster Modellautohersteller in unserem Maßstab den neuen Jaguar F-Type des Jahrgangs 2020, welcher etwa seit dem zweiten Quartal in diesem Jahr als Originalfahrzeug zu ordern ist. Der neue F-Type ist zumindest an der Front sehr gründlich übearbeitet worden und spitzt die Scheinwerfer, so wie es eigentlich alle Hersteller derzeit bei solchen Modellen machen. Ein Scheinwerfer ist dank LED Technik heute nichts mehr als ein Schlitz im Blech. Ansonsten bleibt der Jaguar auch das, was er ist und was er war, ein wunderschöner Sportwagen, oder wie man es früher formulierte : der ist einfach nur geil!
 
Zu den Details : Frontscheinwerfer in fotorealistischer Optik, schwarze Lüftungseinlässe an den Seiten, schwarzer Kühlergrill, Außenspiegel, Dachantenne, Frontschürze aus schwarzem Plastik, getöntes Scheibenglas, (mittlerweile klassische) Vielspeichenfelge, Heckleuchten in fotorealistischer Optik, hochgezogene Heckschürze in Schwarz, schwarze Kennzeichenblende.
 
Hot Wheels hat bei diesem Modell alles Gute in die Waagschale geworfen. Ein schöner Blaumetallic Farbton, eine klassische Vielspeichenfelge (gibt es seit 2003 bei Hot Wheels) und eine gute Bedruckung. Die Herstellung realistischer Fahrzeuge ohne großartige Aufdrucke oder Auswüchsen mit Sidepipes oder sonstigen Spoilern gehört mittlerweile zur Kernkompetenz von Hot Wheels. Ein gutes und optisch harmonisches Modell herzustellen ist auch viel schwieriger als ein Modell herzustellen, welches man so lange verunglimpfen kann, dass es schon wieder gut aussieht. Hier kann man kaum etwas besser machen. Weitere Wunschfarben? Natürlich ein British Racing Green, ein Rot und ein Silberfarbton, womit das Modell dann auch in der Produktion bis Ende 2021 gesichert wäre...      
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen