Mittwoch, 22. Dezember 2021

TimeMicro erscheint mit zwei weiteren Emmy´s oder das schärfste BMW M4 Coupé aller Zeiten bekommt Zuwachs... : BMW M4, Typ G82, 2021, TimeMicro, Dream Series, Modelljahrgang 2021

Hersteller : TimeMicro
Modell : BMW M4, Typ G82, 2021
Update : Nein, neues Modell mit parallel gebauten Derivaten in 2021
Rubrik : 1:64 Dream Series
Produktionsort : China
Farbe : Individual M Portimao Blaumetallic + Schwarz / Toronto Red + Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 16,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2021)
 
Und weiter geht es mit den beiden nächsten "Emmy´s", so wie der Amerikaner die BMW M Modelle vor Jahren schon einmal getauft hat, und die Deutschen das sogar übernommen haben. Vor knapp drei Wochen gab es den ersten von insgesamt drei BMW M4 Modellen der Marke TimeMicro zu sehen. Das optisch reizvolle Gelb ist noch kraftvoller geraten, als seinerzeit das Dakargelb vom E36. Grund genug, die beiden weiteren Farben der BMW M GmbH vorzustellen. TimeMicro hat sich hier tatsächlich wie auch Para64 an die Originalfarben gehalten und schickt zeitgleich zum Sao Paolo Gelb das Toronto Red und das Individual M Portimao Blaumetallic ins Rennen. Während das Toronto Rot als ein sehr sattes Rot ein wenig an eine Mischung an das frühere Brilliantrot mit Zinnoberrot erinnert, ist das Blaumetallic eine recht eigenständige Farbe zwischen den bekannten Blautönen geworden. Das schöne ist, dass das Modell damit sehr original gehalten wurde und ein wenig zum Träumen einlädt. Das Modell ist einfach richtig gut geworden. TimeMicro war mir bis dato unbekannt und die ersten Modelle sind von der Qualität zum Beispiel mit Para64 gleichwertig. Und man geht auch gleich auf Tuchfühlung mit Para64 und zeigt der ebenfalls noch jungen Marke, dass man mit dem Coupé schneller auf dem Markt ist, denn Para64 hat "nur" die M3 Limousine im Programm. Die drei Coupés von TimeMicro sind nicht nure eine schöne Ergänzung zur Limousine, sondern stimmen auch farblich noch auf die M Farben ordentlich ein...
 
Zu den Details des Modells : Scheinwerfer aus Plastikglas, BMW Emblem auf der Motorhaube und auf dem Heckklappe, BMW Niere in Schwarz, schwarze Lüftungsschlitze als Lüftungsecken, schwarzes Kennzeichen mit weißer Aufschrift "THE M4 / M Performance Parts" an Front und Heck, Scheibenwischer, Innenspiegel, schwarze Außenspiegel, Dachantenne, Dachrillen, Shadowline und B-Säule an den Scheiben in Schwarz aufgedruckt, gummierte und profillierte Reifen, originale geschwärzte BMW Speichenfelge mit mittig positionierten BMW Emblem, Zierleiste und Gitter am Kotflügel vorne in Schwarz, schwarze Schwellerleiste, Rückleuchten in Rot aus durchsichtigem Plastik, schwarzer Heckspoiler, "BMW M" Emblem auf der Heckklappe rechts, rote Positionsleuchten, hochgezogene Heckschürze mit vier Auspuffrohren in Schwarz sowie ein hochwertiges und hoch detaillierte schwarzes Interieur. 
 
Ja, auch hier gibt es noch den klassischen Reihensechszylinder, der leistungstechnisch auf hohem Niveau daher kommt. Wie bereits in dem Eintrag zur aktuellen BMW M Limousine geschrieben, sind hier die Motorenwerte nahezu identisch. 480 PS leistet der Dreiliter in der normalen Version, 510 PS sind es als Competition Modell. In nur 4,2 Sekunden beschleunigt man dann von Null auf einhundert Stundenkilometer. Dieser BMW ist das reine Antikonzept zu kreuzbraven Elektroautos und wird, so lange es verfügbaren Treibstoff geben wird, unendlich großen Fahrspaß bereiten und die Elektroautos bis ins Verderben jagen. Aufgrund der jüngsten Mitteilung der M GmbH trifft das Design wohl doch eher ins Schwarze und Stimmen, welche das Design der BMW Niere als umstritten empfinden, verstummen langsam. Weitere Stimmen werden nun laut, warum der Kennzeichenhalter nicht so wie beim Alfa Romeo Giulia gestaltet wurde, so dass die Niere vollständig als Ganzes wahrgenommen werden kann. So nach dem Motto, "Achtung!, Jetzt komme ich..."
 










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