Montag, 27. Dezember 2021

Majorette legt nun auch noch gegen Ende des Jahres mit dem Porsche Taycan Modell nach... : Porsche Taycan Turbo S, 2019, Majorette, Modell aus Porsche Experience Set, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche Taycan Turbo S, 2019
Update: Nein, neues Modell in 2021, REF 209P
Rubrik : Porsche Edition, MAN TGX Truck Porsche Experience
Produktionsort : Thailand
Farbe : Frozen Blue Metallic ( ähnlich wie ein Pastellblau)
Maßstab : 1/63
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,8 cm x 3,2 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu in 2021), Setpreis ca. 30€
 
Majorette ist mit dem Porsche Taycan wohl etwas spät dran, denn der Mitbewerber Hot Wheels ist bereits seit Juli mit dem Taycanmodell auf dem Markt. Den ersten Modellansatz gibt es im neuen Porsche Experience LKW Set mit zwei Modellautos. Eines davon ist dieser Taycan, welcher in dieser Farbe exklusiv im Handel erscheint. Die Regelmodelle der Porsche Edition wurden zwar für das Modelljahr 2021 angekündigt, sind aber noch nicht im Handel erschienen. Nimmt man sich beide Modelle mal sozusagen für einen Vergleich zur Brust, so stellen sich doch einige Unterschiede in den Modellen dar. Beide Modelle ergänzen sich ganz gut, und jedes Modell ist auch deutlich im jeweiligen Preissegment zu erkennen (Majorette kostet als Premiummodell immer etwas mehr als das Doppelte)  
 
=> Pro Majorette : Außenspiegel, B-Säule, Federung, detailliertes Interieur, zu öffnende Türen. Negativ ist die Lackstärke.
=> Pro Hot Wheels : Lackfarbe und Auftrag viel stimmiger, schönere Felgen, bedruckte Frontscheinwerfer und etwas stimmigeres Heck.Negativ ist das oftmals viel zu dunkel verbaute Scheibenglas.
 
Zu den Details des Modells : dunkle Plastikscheinwerfer (sieht zumindest nicht nach dem Scheibenglas aus), Porsche Emblem auf der Fronthaube, schwarze Lüftungsgitter in der Frontschürze, seitliche Lüftungsgitter (neben Scheinwerfer), Außenspiegel, Scheibenwischer, getöntzes Scheibenglas, orangefarbene Blinker mit schwarzem Rand seitlich vorne, Sechsternfelge geschwärzt, geschwärzte B-Säule, seitliche Schweller, hochgezogene Heckschürze in Grau, rote Positionsleuchten, "Porsche" Schriftzug inSilber am Heck, fotorealistisch bedrucktes Heckleuchtenband, sowie ein schwarzes Interieur.
 
Die Leistungsentfaltung darf als spektakulär bezeichnet werden, denn bis zu 626 PS Systemleistung sorgen für einen gigantischen Vorschub, so dass dieser Porsche in 2,8 Sekunden von Null auf einhundert Stundenkilometer beschleunigt. Das sind Supersportwagenwerte bei einem Elektroauto. Ob "Nütz oder Unnütz" hat sich als Frage nie Porsche selber oder gar dessen Kundschaft gestellt, denn Fahrfreude ist seit Anbeginn das Credo von Porsche. Hoher Preis und verhältnismmäßige Reichenweite stehen im Widerspruch beim realen Modell. Aber im Widerspruch stehen ja irgendwie alle Modelle und solche Autos sollen auch einfach nur Spaß machen...
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen