Hersteller : Majorette
Modell : Honda e
Update : Nein, neues Modelle in 2023
Modellnummer : REF 220D
Rubrik : Street Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb + Schwarz
Maßstab : ca. 1/57
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,8 cm x 3,1 cm x 2,7 cm & 6,7 cm x 3,0 cm x 2,7 cm (l/b/h),
Preis : ca. 2,00 € (Kaufpreis neu in 2023) Während Matchbox bereits im vorletzten Jahr den Honda e in den Handel gebracht hat, kommt Majorette zwar eine ganze Ecke zeitlich später in den Handel, dafür aber detaillierter. Aber im Vergleich zum Matchbox Modell hat man sich wohl das Konkurrenzmodell sehr genau angesehen, und hat es überall dort deutlich verbessert, wo es auch nötig war. Auch der vergrößerte Maßstab ist etwas, was dem Modell ersichtlich im Vergleich zum Modell von Matchbox gut tut, auch wenn dieser Honda schon etliche Prozentpunkte in der Skalierung von 1/64 entfernt ist. Tatsächlich hat mich dieses Modell von Majorette sehr überrascht. Als Modell aus der Gruppe der Street Cars lässt sich kein Bauteil öffnen, was angesichts des schönen Interieurs fast schon eine Verschwendung ist. Wenn man das Modell genau betrachtet, sind die Frontblende und Heckblende in Schwarz von der Höhe etwas schmaler ausgebildet worden und lassen das Modell dadurch etwas gefälliger wirken. Matchbox ist vielleicht diesbezüglich näher am Original, aber Majorette verfeinert hier sinnvoll etwas das Original. Besonders gut gelungen ist die Felge, welche zwar von weitem etwas billig wirkt aber von nahem tatsächlich hochwertig und höchst original. Im Gegensatz zur Originalfelge verzichtet Majorette nicht auf einen verchromten Rand und verchromt zusätzlich sogar noch die Verschraubung der Felgen. Das klare Scheibenglas und das feste Metalldach lassen zudem das Matchbox Modell etwas billig wirken, so dass man hier für einen geringen Modellaufpreis eindeutig das bessere Modell im Handel platziert. Man darf gespannt sein, wo sich Majorette künftig mit Matchbox weiter duellieren wird....
Was kann das neue E-Mobil in der Kompaktklasse außer nur gut auszusehen?
Eine Dreiphasenwechselstrommaschine ist die Grundlage des Antriebes
geworden. Daraus wurden zwei Leistungsstufen entwickelt, hier mit 136 PS
und 154 PS Leistung. OK, das sind keine Traumwerte, aber die muss ein
Kompaktauto auch nicht aufweisen. Im Elektroauto wird es gemütlich, denn
schneller als 145 Stundenkilometer ist er auch nicht geworden.
Originell ist die Platzierung der Aufladung, denn diese ist in der Mitte
der Fronthaube zu finden, was sich hier beim Modell in der schwarzen Fläche darstellt... . Vom Design her stellt er derzeit eine Art Retrolook des originalen Civic in Form eines Elektroautos dar, kann aber durchaus eigenständig und sehr modern wirken...
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