Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Hilux Revo
Update : Ja, bei diesem Modell in 2024
Modellnummern : REF 292K
Rubrik : Toyota Racing Giftpack
Produktionsort : Thailand
Farben : Rot + Weiß + Schwarz
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : nichts
Maße Modell : ca. 8,3 cm x 3,2 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2024) Auch wenn das Modell noch immer sehr neu aussieht, ist es doch schon bereits seit 2019 im Programm von Majorette. Auch dieses Modell stellt irgendwie einen kleinen Tausendsassa dar, denn die Variabilität des Modells ist auch hier nei Majorette sehr vielseitig. In Deutschland oder Europa bekommt man das leider nicht so ganz mit, denn der Toyota Hilux Revo wurde bereits in diversen Sonderserien im asiatischen Bereich vermarktet. Das unten gezeigte Modell stellt in dem Sportset allerdings keinen Sportwagen sondern nur ein Rennsportbegleitfahrzeug dar, welches auch nur in umgekehrter Reihenfolge die Rennsportfarben trägt. Die neu auf dem Modell verbaute Felge wirkt etwas altmodisch und gleicht einer Matchboxfelge aus den 70er jahren. Aber sie passt bestens zu den Nutzfahrzeugen oder in diesem Fall zu dem Pick Up von Toyota. Als Nutzfahrzeug liegt der Toyota deutlich höher über der Standfläche. Auch der Federungskomfort lässt sich durch die Höherlegung besser realisieren, als bei anderen Modellen. Bei meinem berühmten Lastwechseltest auf der Tischplatte kommt der Hilux Revo erstaunlich gut dabei weg, denn die Pylonenfahrt meistert er fast in Perfektion. Bei stärkeren Lastwechseln blockiert die vordere Felge nur minimal und super kurz, so dass dem Revo das auch nicht negativ ausgelegt wird. Das Modell bleibt spurstabil und zeugt von hoher Qualität. Das Modell hat eine meisterliche Front erhalten. Die Scheinwerfer aus Plastikglas machen ebenso viel Freude wie der fotorealistisch bedruckte Kühlergrill. Eine geschwärzte Luftgitterfläche als auch das Tagfahrlicht runden die Front gut ab. Mit diesen guten Eigenschaften ist es auch kein Kunststück, derart beliebt im asiatischen Raum zu sein. Und zusätzlich auch bei uns... .
Das neue Hiluxmodell ist besonders schön geworden. Er gehört zu den
wenigen Fahrzeuggattungen, wo die Grauzone zwischen Arbeitstier und
Lifestyleprodukt durchaus verschwimmt. Als Arbeitstier findet man ihn
als Baustellenfahrzeug oder auf Langstrecken in Afrika und Asien. Man
sichtet ihn aber genauso als Pick Up in einem besseren Vorort in der
Einfahrt eines eleganten Hauses in den USA. Als Arbeitstier hat er
besonders gerne großvolumige Motoren unter der Haube, denn es gibt diese
starken Motoren sowohl als Benziner und als Diesel. So kommt es, dass
hier Motoren mit etwa 200 PS beim Diesel als auch bis zu 250 PS an
Leistung als Benziner dort zu finden sind. Immerhin wiegt der Toyota im
Mittel zwei Tonnen, welche bewegt und in Schwung gebracht werden müssen.
Das Modell zeigt übrigens die achte Generation des Hilux als
Faceliftmodell, welches erst 2018 im realen Autoleben gestartet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen