Hersteller : Mini GT
Modell : BMW Alpina B7 xDrive, G12, Facelift 2019-2022
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2024
Rubrik : BMW
Produktionsort : China
Farbe : Rotmetallic (Aventurin Metallic)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3 cm x 3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 16,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2024 )
Es ist vollkommen richtig, dass ich dieses Modell schon mehrfach hier im Blog gezeigt habe, aber zumindest diese Farbgebung im extrem eleganten Dunkelrotmetallic ist neu. Mini GT prescht vor und sorgt endlich für den Nachschub an aktuellen und vergangenen BMW Modellen. Insbesondere der 7er BMW steht gerade voll im Focus der Marke und eines wird dabei deutlich. Man will nun endlich ran an die Spitze, an den Branchenprimus und Qualitätskönig Tomy. Fakt ist, man kann Mini GT ernsthaft auf Platz 2 der Modellautoqualitäten setzen, denn gerade dieses unten gezeigte Modell hat nur noch wenige Schwächen und zeigt sich in Nuoncen schlechter bei dem Scheibeneinsatz und der Lackierung. Ein elementares Bauteil hat man nun bzgl. der größten Bemängelung zumindest bei diesem Modell in den Griff bekommen : die Achsen. Nichts eiert mehr, nichts rappelt oder quietscht, so dass Mini GT hier für sich im Starachssystem mit Gummibereifung einen Durchbruch hatte und sich damit gleich auf mit Tomy setzen darf. Die Frage lautet nun, wird man die Spitze noch erreichen oder bleibt man lieber auf Platz 2 für mehr als 10 Euro weniger pro Modell? Denn der Preis spielt tatsächlich für Sammler auch eine GRoße Rolle und den hat Tomy für sich an der Spitze bereits definiert. Fakt ist, dass kein Fremdprodukt nach Tomy so schön auf gummierten Reifen gleiten kann, wie es dieser 7er tut. Und vielleicht ist es auch einfach ratsam, sich auf dem zweitem Platz zu tümmeln und den Abstand zu den anderen Herstellern im Preissegment von 10 bis 20 Euro zu zeigen, wer dieses Segment beherrscht. So ein schönes und durchdetailliertes Modell hätte ich mir zu Kindheitstagen auch von Herzen gewünscht, allerdings hätten es die Außenspiegel nicht einen Tag lang am Modell überlebt. Ich persönlich kann nur jedem Sammler raten, sich ebenfalls diesen BMW zu leisten, denn diese Exzellenz ist sogar noch bezahlbar... .
Zu den Details : Frontleuchten aus durchsichtigem Plastik, schwarzer kühlergrill mit verchromten Rand, schwarzer Lüftungsschlitz mit mittiger Kamera, Alpinaschriftzug auf der Spoilerlippe, Tagfahrlicht in Silber, BMW Emblem auf der Motorhaube, Außenspiegel, Scheibenwischer, Innenrückspiegel, großes Glasschiebesonnendach, Dachantenne, seitliche Zierleisten in Silber aus der regulären Luxury Line des normalen, parallel gebauten Modells 750li xDrive, Vielspeichenfelge von Alpina, schwarze B-Säule und Fensterstreben, Heckscheibenheizung, Beschriftung bestehend aus "Alpina" und "B7" in Silber, BMW Emblem auf der Kofferraumplatte, Zierleiste in Silber, Heckleuchtenband aus mehrfarbigem Plastik, Doppelauspuffrohre in Silber je Seite, schwarzes Kennzeichen mit Aufdruck in Weiß "Alpina B7", dritte Bremsleuchte, Linkslenker, schwarzes Interieur.
Das Modell von Alpina ist noch eines vom guten alten Schlag und fährt
mit einem 4,4 Liter starken V8 Motor vor. Mit rund 608 PS Leistung darf
der Alpina 7er so richtig die Sau rauslassen und erreicht als 2,2 Tonnen
schwere Luxuslimousine nach nur 3,6 Sekunden die 100
Stundenkilometermarke. Wohlgemerkt sind das auch gute Vergleichswerte
für Sportwagen und Supersportwagen und vielleicht müsste man einmal
testen, ob der Champanger im Fond auch bei 330 Stundenkilometer noch so
gut schmecken würde, wie es vielleicht auf dem Beifahrersitz eines
Supersportwagens nur im Stand möglich wäre. Insgesamt ist die Endspitze
mit rund
330 Stundenkilometer angegeben worden, womit der Alpina vermutlich die
schnellste Limousine der Welt baut... .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen