Sonntag, 16. November 2025

Majorette gibt dem aktuellen AMG Giftpack noch einen der weltweit sportlichsten SUV Modelle mit auf den Weg... : Mercedes-AMG GLC 63, S E Performance, Typ X254, Majorette, Mercedes-AMG Giftpack, Modelljahrgang 2025

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes-AMG GLC 63, S E Performance, Typ X254
Update: Nein, neues Modell mit parallel gebautem Derivat in 2025 
Modellnummern : REF 232P
Rubrik : Mercedes-AMG Giftpack
Produktionsort : Thailand
Produktionsdatum : 14.07.2025
Farben : Orange matt + Schwarz
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : die Heckklappe
Maße : ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu in 2025) 
 
Und weiter geht es mit noch einer Neuerscheinung aus diesem Set, welche den Modellautomarkt ordentlich aufmischen wird. Majorette bringt meines Wissens als erster Hersteller ein AMG Modell dieser Art als GLC 63 S E Performance auf den Markt. Um dem Modell in diesem Set einen besonderen Kick zu geben, erhält er eine exklusive Farbe, welche es nur in diesem Set zu erwerben gibt. Die optisch scharfe Mischung aus mattem Orange und schwarzem Dach steht dem schnellen Benz auf jeden Fall sehr gut. Majorette setzt das SUV von der Gruppe optisch mit der Bereifung etwas ab, denn anstatt der V-Felge erhält dieser Mercedes die vermutlich optisch beste Vielspeiche in unserem Maßstab vom Volvo V90, der sie einst zuerst bei Majorette als Neuheit tragen durfte. Sollte das Modell in die Vitrine kommen, glänzt das Modell schon im Stand mit einer gewissen Dynamik und farblichen Provokation. Sollte das Modell in Kinderhand geraten, so kommt hier bei der hohen Motorleistung auch die Fahrwerksdynamik ins Spiel, so dass dieses Modell die Vorderrräder dann bei scharf eingeschlagenen Kurven oder spielerischen Richtungswechseln bis zu 3 Milimeter in das Radhaus eintauchen lässt. Somit hat der Benz gerade nur noch über einen ganzen Milimeter (oder sogar noch etwas weniger) vorne im Spoilerlippenbereich an Bodenfreiheit. Alternativ könnte Majorette mit den besten Dynamikern in der Mainline eine Driftserie erschaffen, wo auch dieser AMG in Szenen gesetzt werden kann. Majorette hat hier alles richtig gemacht... .
 
Zu den Details : Frontscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, schwarzer Kühlergrill mit vertikalen silbernen Streben, Mercedesstern mittig in Silber platziert, schwarze Lüftungsecken, Mercedesstern in Schwarz auf der Motorhaube, schwarzes Lüftungsgitter unten mit abschließender Spoilerlippe in Schwarz, Außenspiegel, Scheibenwischer, leicht getöntes Scheibenglas, schwarze Dachfläche, ein kleiner Dachspoiler auf der Heckklappe, Scheibenumrandung in Schwarz, Heckscheibenwischer, aktuelle Vierzehnspeichenfelge geschwärzt, zwei Tankdeckel (Treibstoff + Strom), seitliches Zierelement an den hinteren Kotflügeln, seitliche Modellbezeichnung "TURBO PERFORMANCE in Silber auf zum Teil schwarzem Grund, schwarze Schwellerleisten, Heckleuchten in Rot und Schwarz bedruckt, Positionsleuchten in Rot, Bezeichnung "AMG" links und "GT 63 S" rechts am Heck in Silber aufgedruckt, Mercedes Stern in Silber mittig am Heck aufgedruckt, hochgezogene Heckschürze mit je zwei Auspuffrohren je Seite in Schwarz sowie ein detailliertes schwarzes Interieur.   
 
Auch mit diesem aktuellen AMG Modell geht es sehr sportlich weiter. Das Modell wird seit August 2023 verkauft und ist somit gerade erst knapp über zwei Jahre alt. Auch dieser Mercedes wird in Bremen gebaut. Mit der Modellbezeichnung GLC 63 S E Performance gibt es nur einen AMG dieser Art. AMG schöpft aus einem Zweiliter Reihenvierzylinder Motor rund 476 PS sowie einen elektrischen Antrieb für den Hybridbetrieb mit rund 204 PS Leistung. Damit kommt das Leistungspaket insgesamt auf 680 PS Leistung. Im Gegegsatz zu den serein Mercedesmodellen ist das AMG Modell mit rund 275 Stundenkilometer nicht abgeriegelt worden und erreicht die 100 Stundenkilometer bereits nach nur 3,5 Sekunden nach dem Sprintstart, was für einen SUV ja einen gigantisch guten Wert bedeutet, da das Modell immerhin bis zu 2,355 Tonnen Gewicht aufweist.  
 










  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen