Sonntag, 13. Mai 2012

Der VW Passat Variant oder "des Deutschen liebstes Kind" : hier als Feuerwehr Einsatzwagen von Siku.

Soviel ist mal sicher, der VW Passat gilt in Deutschland als Maßstab für die Mittelklasse. Kaum ein anderes Fahrzeug prägt unsere Straßen so markant, ausgenommen der Golf natürlich. Als typisches Vertreterauto ist er ebenso bekannt wie als Einsatzfahrzeug in allen Bereichen, egal ob Polizei, Notarzt oder gar von der Feuerwehr oder als Taxi. Und genauso ist es auch bei Siku, denn der Passat gehört da ebenfalls zu den Kassenschlagern. Als "normaler Variant" gibt es fast jährlich eine neue Version bzw. neue Farbe. Und bei den Funktionsfahrzeugen sieht das Ganze auch nicht anders aus. Besonders schön ist dieser herrliche Feuerwehreinsatzwagen gelungen. Als Grundlage dient der normale PKW in Silber, dazu Teillackierungen in Rot, dann rasch noch ein Blaulicht montiert und mit einem Feuerwehrschriftzug bedruckt. Fertig ist ein neuer Kassenschlager! Diese Fotovariante ist übrigens die erste Version des Passats, denn er trägt noch die aufwendigere Felge mit Gummireifenbesatz. Der seitliche rote Feuerwehrstreifen geht unterhalb der Gürtellinie über die ganze Fahrzeuglänge. Die Dachreeling ist schwarz gehalten und setzt Akzente. Haube und Dachfläche sind vollflächig in Rot lackiert. Die restliche Detailierung des Passats ist nahezu perfekt. Farbig abgesetzter Kühlergrill in Schwarz mit silbernen VW-Logo. Die Frontlampen sind aus durchsichtigem, klarem Plastik, die Heckleuchten sind aus durchsichtigem rotem Plastik mit Silber bedruckt. Ebenso findet sich der "Passat 2.0FSi" Schriftzug am Heck. Selbst die Neblleuchten vorne sind silbern abgesetzt. Die Türen lassen sich zudem vorne öffnen. Insgesamt betrachtet ist der Passat ein schönes Einsatzfahrzeug und in der Summe aller Dinge einfach gelungen. Einen Platz in der "Hall of Fame" für Einsatzfahrzeuge bekommt er auf jeden Fall.... auch dann noch, wenn es sich um das gerade ersetzte Modell handelt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen