Die Fachpresse unkte damals enorm, als BMW ein Modell unterhalb der 3er-Reihe auflegte. Man konnte so ziemlich alles lesen, von den geringen Marktchancen im Allgemeinen, über einen möglichen Flop, über ein Auto mit wenig Nutzwert bis hin zum prägenden Begriff "Hängebauchschwein" bzgl. der seitlichen, runden Sicken im Fuss- und Schwellerbereich. Es bestätigte sich aber, dass BMW seine Hausaufgaben sehr gut gemacht hat, da der 1er BMW eine perfekte Ergänzung zum Volumenmodell 3er war und dafür sogar sorgte, dass man deutlich mehr produzieren musste, als man zur Rentabilitätsstudie intern vorgesehen hatte. Rund 50tsd Einser sollten es anfänglich pro Jahr sein, knapp das Doppelte war es dann tatsächlich. BMW baute den Einser zu einer sehr spannenden Modellfamilie mit Coupé und Cabrio aus und erreichte nach nur 5 Jahren eine Million Stück in der Produktion. Von da ab schwieg die Fachpresse und erzählte fröhlich das Gegenteil, so dass bestimmt so der eine oder andere in Münchens Chefetage sich das Schmunzeln bis heute nicht verkneifen konnte. Und nun zum Modell, hier noch das erste Einsermodell, welches erst im letzten Jahr durch das aktuelle Nachfolgemodell abgelöst wurde :
Majorette griff die Thematik Einser BMW auf und kam, soweit ich weiß, in die gleichen Schwierigkeiten wie BMW, denn das Modell verkauft sich verdammt gut. Das mag auch an dem Verkaufspreis liegen, der in etwa gleich auf mit Hot Wheels liegt. Majorette hat mittlerweile die dritte Farbe zum Einser im Programm, hier ein knalliges Rot. Wie das Original ist das Modell sehr attraktiv gestaltet. Hier zu sehen ist der Fünftürer, der mit der attraktiven Fünfsternfelge und einem Schiebedach auch noch umfangreicher ausgestattet wurde. Innen findet man ein schwarzes dazu passendes Interieur. Alle Sicken befinden sich am richtigen Platz, ebenso Türgriffe, Scheibenwischer und Tankdeckel. Selbst an Aussenspiegel haben die Franzosen gedacht sowie an die farblich abgesetzten Front- und Rückleuchten. Das Markenemblem findet sich auf Haube und Heckklappe und die Niere ist farblich schön schwarz abgesetzt. Selbst an ein Kennzeichen mit Münchener Kennnummer haben die Hersteller dieses Modells gedacht. Typisch für die Marke Majorette ist, dass die Federung hier recht komfortabel ist. Der BMW liegt nicht wie ein Brett auf der Straße, sondern kann in Kurven herrlich tief vorne beim Reinfahren und Bremsen und hinten beim Beschleunigen eintauchen. Unebenheiten schluckt die Federung perfekt weg. Dieser BMW gehört zu den spannendsten aktuellen Modellreihen, die in diesem Segment am Markt vertreten sind. Kaufempfehlung? Das versteht sich fast schon von selber. Nicht nur BMW Fans haben an diesem herrlichen Modell viel Freude!
Hier geht es rund um das Hobby "Modellautos". Alle Modelle befinden sich im Maßstab von ca. 1:64. Hier gibt es einen Einblick in 30 Jahren Leidenschaft des Sammelns. Kommentare sind erwünscht......... This is related to the hobby of "Cars". All models are at a scale of approximately 1:64. There's a glimpse of 30 years passion of collecting. Comments are welcome. -For a better understanding of the posts in this blog, use please the translater on the right side if you are a foreign reader.-
Samstag, 19. Mai 2012
Schulnote 1 : BMW´s 1er oder ein Kompaktmodell auf dem Weg nach ganz oben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen