Samstag, 22. Juni 2013

2 fast 2 furious , japanische Supersportwagen : Hotwheels und der Nissan Skyline GT-R (R34)

Um in die automobile "Hall of Fame" aufgenommen zu werden, braucht Nissan nur seine Skyline Modellreihe herausholen, denn hier bietet man dem Kunden einen Rennsportwagen für die Straße im gemäßigten und teilweise gezähmten Look an. Der Nissan Skyline GT-R (R34) ist ein kleines Meisterstück auf Rädern, was Hot Wheels rechtzeitig erkannt hat. Dieses Modell stammt aus dem 2012er Jahrgang von Hot Wheels und zeigt aber einen 2002er Jahrgang. Nichts desto trotz ist dieser bereits zehn Jahre alte Oldie einen Grund wert, ihn in immer neuen Farben und Felgenarten auf den Markt zu bringen. Sowohl damals wie heute verkauft sich dieser Sportler wie geschnitten Brot bei Hot Wheels und das seit guten mehr als 20 bekannten Versionen...

Zum Modell : Nissan Skyline GT-R (R34) 2002 , Hot Wheels 2012, Außenfarbe Blaumetallic, Interieur Schwarz, Zweitürer, Sportwagen / Coupé. Da schaut den betrachter der Wagen ganz schön grimmig an, denn die zum Kühlergrill hin verzogenen Scheinwerfer gleichen wütenden Augenbrauen. Ja, im Kinderzimmer gilt er als Porscheschreck mit Lachgaseinspritzung und in der Realität auch. Japanische Supersportwagen liegen zur Zeit voll im Trend, denn einen Porsche hat ja jeder in der Vitrine stehen... . Der untere Lufteinlass schaut wie ein großes Maul aus, welches nach dem Vordermann schnappen möchte. Lufthutze, seitliche Lufteinlässe und aerodynamikbleche samt Spoilerlippen unten zeigen auf, dass dieser Nissan auf Krawall gebürstet ist. Die sportlichen Speichenfelgen passen zu diesem Modell bestens, auch der Farbton ist aus meiner Sicht perfekt gewählt worden. Alle Sicken und Kanten des sportiven Blechs sitzen und passen. Die Türen lassen sich leider nicht öffnen, denn Hot Wheels sind meistens aus einem Guss gefertigt. Das Heck ist ebenso brachial wie der Rest des Fahrzeuges. Spezielle Auspuffauslässe, Doppelrundheckleuchten in verschiedenen Größen sowie ein Riesenspoiler, der bei uns gerne auch mal "Pommestheke" genannt wird. Aber, diesen bösen Begriff hat der Nissan nicht verdient. Die kleine dritte Bremsleuchte wirkt "niedlich" und darunter prangt das selbstbewusste Nissanlogo.

Fazit : Egal wieviele Fassungen Hot Wheels hiervon fertigt, alle sehen gleich gut und gleich brachial aus. Farben und Felgen gibt es viele, so dass man auch künftig gespannt sein darf, was sich die Hot Wheels Kreateure da einfallen lassen werden. Für knapp über eineinhalb Euro ist dieser Nissan ein echtes Schnäppchen. Wer noch keinen hat, sollte sich fragen warum!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen