Freitag, 28. Juni 2013

Die Vervollständigung einer Autolegende : Chevrolet Impala 1961, 1962, 1963 und 1964 von Hot Wheels.

Im Laufe der Jahre werden ganze Modellreihen eines Sammlers oftmals vervollständigt oder meistens durch andere Jahrgänge ergänzt. Ok, meist besteht dann die Reihenfolge aus vier oder fünf verschiedenen Anbietern von Modellautos, was aber zumindest schon besser ist, als nur einen einzigen Wagen auf weiter Flur zu besitzen. Es sei denn, der Hersteller heißt Hot Wheels. Es scheint so, als könntenzur Zeit nur Hot Wheels das mit der Vervollständigung erreichen, denn die Modellflut pro Jahr inklusive der ganzen Neuerungen ist gigantisch, so dass es durchaus passieren kann, in fünf bis zehn Jahren so eine Kette von Fahrzeugen zusammenzustellen zu können. Und in der Tat konnte ich prompt die vier Jahrgänge des Chevrolet Impala ab 1961 bi 1964 zusammenstellen. Den 61er Jahrgang hatte ich schon einmal gezeigt, die drei folgenden Jahrgänge noch nicht. Faszination Chevrolet Impala, Faszination Hot Wheels.

Chevrolet Impala 1961

Chevrolet Impala 1962 / 1963 / 1964
Interessant zu beobachten : Die Frontleuchten rückten von
dem 61er Jahrgang bis zum 64er Jahrgang immer weiter in
den Kühlergrill unter der Motorhaube rein. Die A-Säule ist
beim 63er Jahrgang noch gebogen, beim 64er gerade.
Eine zusätzliche Abstrebung des kleinen Seitenfensters vorne
ist nur bei dem 62er Jahrgang zu beobachten.


Den Knick in der Karosserie gab es im Heckblech nur
bei dem 61er und dem 63er Jahrgang. DRei Heckleuchten
hatten alle ausser dem 62er Bubble Top Coupé.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen