Freitag, 28. Juni 2013

Das neue rote Krabbeltier : VW New Beetle, Realtoy, ca. 5 Jahre alt...

Rot muss er sein, der Käfer , oder in diesem Fall der VW New Beetle. Ein mittlerweile nicht mehr so ganz aktuelles Modell aus dem Straßenalltag ist hier Realtoy fantastisch gelungen. In Deutschland floppte er in den 90er Jahren aufgrund des teuren Einstiegspreises und der hohen PS-Zahl. Weltweit gesehen kam der VW New Beetle dann doch auf seine Stückzahlen, insbesondere die Süd- und Nordamerikaner liebten genau diese Beetlefor sehr. Und das war auch der Grund dafür, dass dieses Modell relativ lange gebaut wurde.

Zum Modell an sich : Zwei runde, silberne Kulleraugen vorne, die ebenso wie die Blinker und die Nebelleuchten samt schwarzem Ziergitter bedruckt sind. Dazu prägt die Front des Modells noch das VW Emblem in Silber, was auf rotem hintergrund noch besonders schön herüber kommt. Das wunderschöne Rot hätte für diesen Beetletyp auch nicht besser gewählt werden können, denn es unterstreicht eine elegante Note des Fahrzeuges. Schwarze Scheibenumrandung als eine Art Shadowline zeigen hier ein besonderes Extra auf. Konturen und Karosseriedetails lassen nicht auf Unvollständigkeit schließen. Die Seitenlinie des New Beetles besteht fast nur aus Kreishälften, wenn man das mal in einfache geometrische Formen zerlegen würde, hier wie einst das Original davor auch. Die schönen Doppelspeichenfelgen sind zwar sehr modern, zieren sonst nur in erster Linie BMW´s, passen aber erstaunlich gut auch auf den VW. Aussenspiegel wurden innen sogar noch mal mit silberner Farbe bedruckt. Eine graue Innenausstattung ist zeitgemäß, reisst aber in diesem Fall keinen gesondert vom Hocker. Am Heck des New Beetles geht die Detailierung der bedruckten Lampen weiter, auch ein silbernes VW-Emblem ist hier wieder anzufinden.

Fazit? Kurz und knapp : Schulnote 1, hier stimmt fast alles. Das Modell ist in dieser Form ein Hingucker und eine Bereicherung für jede Vitrine und erfreiut nicht nur jeden VW-Freund. Die zeitlose Form des VW Beetle reiht sich ebenso in die Autogeschichte ein, wie die des "ewig gebauten" Vorgängers, der läuft, und läuft, und läuft, und läuft.... .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen