Samstag, 18. Januar 2014

Simply the Best : Opel Rekord C Coupé, Siku, V271, 1967-1974

Hersteller : Siku
Modell     : Opel Rekord C Coupé, 1967-1974
Update    : nein, neues Modell, V271
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 15,00 DM (damals gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : große Zinkgussfront mit gesondert eingelassenen Rechteckscheinwerfern, hier aus durchsichtigem Plastik, detailierter Kühlergrill, schöne Detailierung der Karosserie, originale und neue Rad-Felgenkombination R2 ab 1964, hellblaues Interieur, orangenes Lenkrad, spezielle rechteckige Heckleuchten aus rotem Plastik (gehen gerne mal verloren mit der Zeit), klappbare Vordersitze, Türen lassen sich öffnen, Opel-Emblem auf dem Heckdeckel, Kennzeichen an der Front und dem Heck von der Stadt Lüdenscheid, NRW (LÜD, altes Kennzeichen welches später durch MK = Märkischer Kreis abgelöst wurde).

Fazit: Dieser wunderschöne Opel wurde sehr lange bei Siku produziert. Während der C-Rekord bei Opel in der Tat über eine Million Mal gebaut wurde, schwappte die Popularität auch auf das schöne Sikucoupé über. Der Dauerläufer wurde sogar in die kommende Vorstufe der 1000er Serie als Light-Version herübergebracht und lebte sogar mit den Reifen der 1000er Serie in Übersee als Lizenzbau noch eine ganze Weile später weiter. Selbst Schuco verlor mit dem krawalligeren Commodoremodell gegen den schlichten Rekord. Also auch dieses Modell ist in der Tat "Rekord" verdächtig. Was muss man für einen schönen Opel investieren? Unter 25 Euro geht meist nichts, und manche werden auch schon für das Doppelte verhökert...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen