Samstag, 18. Januar 2014

Offenes von General Motors : hier Pontiac Bonneville Convertible, Matchbox, Nr. 39b, 1962-1967

Hersteller : Matchbox
Modell     : Pontiac Bonneville Convertible, 1962-1967
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Gelb
Preis        : ca. 25,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Doppelrundscheinwerfern, Kühlergrill mit einem Silbernebel farblich abgesetzt, grünes Colorglas, schlichtes Interieur in Weiß, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Anhängerkupplung (ist für Matchboxfahrzeuge fast normal), graue Standardplastikräder (gab es auch in Silber und Schwarz). 

Fazit : Als ich dieses Fahrzeug vor vielen Jahren erworben habe, gehörte er zu den gefragtesten Matchmodellen. Obwohl er relativ lange gebaut worden ist, haben nicht viele Exemplare überlebt. Gerade als Cabriolet ist dieses Modell als Schwierig zu bewerten, da die Frontscheibe oftmals komplett verloren gegangen ist, und somit dann auch den Wert des Fahrzeuges nahezu vernichtet hat. Weiterhin betrieb Matchbox noch ein merkwürdiges Ausstattungs- und Farbspiel, so dass sich in den fünf Produktionsjahren noch eine Farbe und zwei weitere Reifenprofile hinzufügen lassen. Die Nuoncen an Ausstattungunterschied interessieren Käufer heute weniger, denn solche Exemplare hier sind in diesem Zustand selten, also wird das bezahlt, was geboten wird... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen