Samstag, 11. Januar 2014

Wer ist der Größte im ganzen Land? Ford (Lincoln) Continental Mark III, Siku, V298, 1969-1972

Hersteller : Siku
Modell     : Ford (Lincoln) Continental Mark III, 1969-1972
Update    : nein, neues Modell, V298
Farbe      : Orange
Preis        : ca. 10,00 DM (damals gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : große Zinkgussfront mit versteckten Scheinwerfern, Karosserie liegt im Bereich der Lampen auf der Bodengruppe, detailierter Kühlergrill, schöne Detailierung der Karosserie, originale und neue Rad-Felgenkombination R2 ab 1964, weißes Interieur, Continental-Schriftzug auf den Heckkotflügeln, Türen lassen sich öffnen, Sitze sind umklappbar, Kennzeichen mittig an der Front und am Heck von einer nicht deffinierbaren Stadt mit C (heute Chemnitz, aber 1969???).

Fazit:  Kurios ist das Schlachtschiff schon. Warum steht nur "Ford" auf der Bodenplatte, obwohl es eindeutig ein Lincoln ist? Ok, die Konzerne gehören ja zueinander aber dennoch betreibt Siku hier ein kleines Verwirrspiel. Der große Amerikaner ist aber dafür ein echter Hingucker und im Vergleich zu den meisten Siku´s eine imposante Erscheinung. Im Gegensatz zu den vorherigen Amerikanern ist diese Konstruktion wieder deutlich schlichter und greift bei den Achsen auf die Standards zurück und verzichtet auf gummierte Räder. Neben Orange gibt es noch die Farbe Rot. Es gibt ihn häufiger aber dennoch sollte man sich von keiner Illusion treiben lassen, diesen Wagen unter im Mittel 20 Euro zu bekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen