Samstag, 11. Januar 2014

Edles aus Italien : Lamborghini Espada 400 GT , Siku, V317, 1971 - 1974

Hersteller : Siku
Modell     : Lamborghini Espada 400 GT, 1971-1974
Update    : nein, neues Modell, V317
Farbe      : Blaumetallic
Preis        : ca. 5,00 DM (damals gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : große Zinkgussfront mit Doppelrundscheinwerfern, hier Bestandteil der Bodengruppe, detailierter Kühlergrill, schöne Detailierung der Karosserie, originale und neue Rad-Felgenkombination R3 ab 1968, rotes Interieur, detailierte Heckleuchten am Heck, Türen lassen sich öffnen, Kennzeichen mittig am Heck von der Stadt Wuppertal, NRW (W).

Fazit: In den 70ern hatte sich Siku entschlossen, diesen wunderschönen Lamborghini nachzubauen. Mit Erfolg, auch wenn der PKW nur vier Jahre lief, so wurde doch immerhin auch noch ein schönes Schwestermodell als "Firehunter" auf den Markt gebracht. In Realität liefen in Italien rund 1217 Fahrzeuge vom Band, Siku dürfte über die Jahre hinweg deutlich mehr produziert haben. Der extrem flache Sportwagen ist heute immer noch populär und die Preise steigen für ein solches Modell auch schon über die 20 Euro Marke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen