Samstag, 18. Januar 2014

Rheinländische Wanne : Ford Taunus 17 M Turnier, Siku, V206, 1963-1968

Hersteller : Siku
Modell     : Ford Taunus 17M, 1963-1968
Update    : nein, neues Modell, V206
Farbe      : Grünbeige (oder auch helloliv)
Preis        : ca. 10,00 DM (damals gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : große Zinkgussfront mit gesondert eingelassenen Doppelrundscheinwerfern, hier Katzenaugen oder Swarowskiglitzersteine als Scheinwerfer, Taunus-Schriftzug auf den Kotflügeln, geschlossener Kombi, detailierter Kühlergrill, schöne Detailierung der Karosserie, originale und neue Rad-Felgenkombination R1 ab 1963, graues Interieur, rot bemalte Heckleuchten auf dem Zinkguss, Motorhaube lässt sich öffnen.

Fazit: Ja, dieser wunderschöne Kombi wurde tatsächlich von mir zu einem Schnäppchenpreis eingekauft. Warum? Die Frontscheinwerfer fehlten und ich konnte das Modell runterhandeln. So erlanget ich ein makelloses Fahrzeug, wo ich genau wusste, dass ich die Ersatzteile noch zu Hause hatte. Denn heute werden schon mal knapp unter 100 Euro für so ein seltenes Modell bezahlt. Das Kölner Kombimodell ist heute Kult und selten, gerade in Verbindung mit dem ebenfalls wunderschönen Coupé. Wer beide Modelle besitzt, darf sich glücklich schätzen. Und waren die 60er Jahre vom Design her nicht schon revolutionär? 
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen