Donnerstag, 17. April 2014

Adeliges Gefährt : (Nissan) Prince Skyline 1500 , Japan, Tomy, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Tomy
Modell     : (Nissan) Prince Skyline 1500, 1963
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : 3,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2014)

Ausstattung / Extras : Doppelrundscheinwerfer in gesonderten Lampeneinhausungen, silberner Plastikkühlergrill und Chromeinfassung, Scheibenwischer, schwarze Bumperfläche (senkrechte Stoßstange vorne und hinten), schwarzes Interieur, seitlicher Blinker in Orange und Modellschriftzug auf den jeweiligen Fahrzeugseiten, Türgriffe in Silber, Scheibenchrom, aufwendige und originale Felgen von Prince auf schwarzen Gummireifen mit Weißrand, Linkslenker, Heckleuchten in durchsichtigem rotem Plastik, Silbernes Lampenkreuz ist auf Fahrzeug aufgemalt, Modellbezeichnung auf dem Heck in Silber lesbar, schön gestaltetes Interieur.

Fazit : Mein 3 Euro Schnäppchen hat einen besonderen Stellplatz bekommen. Ich habe meinen ersten Prince Skyline mit sehr viel mehr Geld bezahlt und konnte dann bei diesem Zweitexemplar nicht wiederstehen, denn den wollte keiner haben. Doch warum nur? Und wer zahlt nicht gerne 3 Euro für etwas, wofür knapp 20 in der Regel bezahlt werden? Der Prince Skyline hat eine ungewöhnliche Geschichte, und zwar eine recht kurze, denn Nissan übernahm die Firma Prince, da sie selber luxoriösere Wagen nicht im Programm hatten und somit auf einen Schlag das Segment beibehalten konnten. Wobei in den 80er und 90er der Beiname "Skyline" eher für sportliche anstatt luxoriöse Fahrzeuge steht. Aber zumindest gibt es heute noch diesen Beinamen nach über vier Jahrzehnten bei luxiriösen Fahrzeugen. Meiner Meinung nach ein äußerst schönes und gelungenes Fahrzeug mit versteckten Details und besonderen Reizen. Eine Kaufempfehlung ist daher selbstverständlich, denn an diesem Fahrzeug kann man nur viel Freude haben...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen