Sonntag, 13. April 2014

Das Behördenfahrzeug Nummer 1 in den USA : Ford Crown Victoria 2009, Greenlight, aktuelles Modell

Hersteller : Greenlight
Modell     : Ford Crown Victoria 2009
Update    : ja, Modell "Bismarck" aus einer Reihe von 5 Polizeistreifenwagen
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 6,00 € (Kaufpreis gebraucht) 

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit flachen bemalten Langfeldscheinwerfern, der Kühlergrill ist schwarz lackiert, Ein Rammschutz ist montiert, Fahrzeugnummer "4" lesbar mehrfach aufgedruckt, Aussenspiegel, klares Scheibenglas, schwarzes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, schwarzgraue Streifen auf den jeweiligen Fahrzeugseiten, Gummireifen mit silberner Radnarbe (Schrauben sind zu erkennen!), Aufdruck "Police Bismarck", rote Rückleuchten, Ford Emblem auf der Heckklappe, schwarze Heckschürze mit silbernen Rückleuchten, rot-weiße Signalanlage auf dem Dach, graue Auspuffendrohre. 

Fazit : Egal welchen US-Film man anschaut, man sieht dieses Modell immer. Entweder als zivilier Polizeiwagen einer US-Behörde, einem offiziellen Streifenwagen, einer highway Patrol oder gar als ein Taximodell ist dieser schöne US-Ford bekannt. Und würde es die US-Serie "Matlock" noch geben, würde US-Schauspieler Andy Griffith diesen Crown Victoria als Zivilmodell fahren. Zugegeben, das Design ist sehr schön, der Wagen wirkt im Maßstab 1:64 riesig, ist halt ein Stück "Amercin way of drive". Greenlight hat diverse Modelle im Programm, hier zur Zeit unterschiedliche US-Streifenwagen mit verschiedenen Aufdrucken und Signalanlagen. Ein Hingucker sind diese Modelle allemal und haben somit einen Vitrinenplatz verdient. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen