Donnerstag, 24. April 2014

Detroits Flossenkönig : Buick Electra 1959, Husky, Modell der 60er Jahre

Hersteller : Husky
Modell     : Buick Electra Hardtop Coupé, Modelljahrgang 1959
Update    : nein, ich gehe davon aus, dass dieses Modell ein Erstmodell ist
Farbe      : Rot
Preis        : 5,00 € ( Kaufpreis heute gebraucht)

Ausstattung / Extras : Detailierte Plastikfront mit bösem Blick, klares Scheibenglas, übliche Huskyfelge der früheren Modelle, gelbes Interieur, schöne Detailierung der Karosse und Heckflosse, Bodenplatte samt Kühlerfront aus Plastik im Chromlook, keine B-Säule, detailiertes Heck, filigranes Modell.

Fazit : Prinzipiell ist es schon ein Drama. Vor rund 20 Jahren hätte so ein wunderschöner Husky durchaus die 20 DM Grenze gesprengt. Vor wenigen Wochen habe ich diesen Wagen bei einem Händler für 5 Euro erstanden, was wieder beweist, dass die Huskymodelle gnadenlos unterbewertet sind. Immerhin bekommt man für 5 Euro einen fast makellosen US-Klassiker, den sonst kein anderer in diesem Maßstab im Programm hatte. Und der Buick Electra ist ein ein wahres Flossen- und Formenwunder und wurde im Prinzip gerade knapp 55 Jahre alt. Von der Größe her passen diese Fahrzeuge perfekt auf die damaligen Matchboxmodelle, wobei auch die frühen Siku´s nicht in allzu weiter Ferne lagen. Husky hat es halt als Modellmarke nicht geschafft, dieser Buick Electra in den letzten 50 Jahren schon. Der gute Zustand wird bewahrt und er bekommt einen schönen Platz bei mir, so dass die seltene Flossenschönheit auch die nächsten 50 Jahre übersteht... Ein sensationelles Fahrzeug...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen