Dienstag, 3. März 2015

Ultimativer Rennsportwagen mit Straßenzulassung (3) : BMW E36 M3 GTR, 1994, Hot Wheels, Modellupdate 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW E36 M3 GTR 1994
Update : ja, neue Modellfarbe in 2015
Farbe : Blaumetallic
Maße : ca. 7,5cm x 2,9 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu )

Ausstattung / Extras : Perfekte Front mit schönem M-Spoilerpaket, leicht getöntes Colorglas, BMW Emblem auf der Motorhaube, M-Farben oben und seitlich als Linienaufdruck, Farbiger Streifenaufdruck gemäß der M-Rennfahrzeuge auf der Motorhaube und den Seitenflächen, Hot Wheels Vielspeiche passend zum Fahrzeug, schöne Detailierung der Karosse mit perfekten Proportionen, Hot Wheels Aufdruck an den hinteren Kotflügeln, Toyo Tyres sowie Koni Aufdruck samt Rennnummer "232" auf der Haube und den Seiten, "E36" Aufdruck auf den Seitenflächen (Hinweis auf die Baureihe von BMW), schwarzes Doppelendrohr am Heck, großer Heckspoiler, Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten gemäß dem Original.

Fazit: Im Prinzip war von Anfang an klar, dass Hot Wheels mit der E36 Baureihe den Vogel der Saison abschießen wird. Der Erfolg des Fahrzeuges ist klar mess- und erkennbar, so dass nach kürzester Zeit weitere Modelle gefolgt sind. Neben den Farben Weiß und Rot kommt nun der blaue E36 ins Geschäft und fischt schon mal nach Kundschaft. An Attraktivität hat das Modell hier nicht verloren, wobei die M-Farben des E-36 Modells weiterhin eher ein Dakargelb wäre. Dennoch, das Blaumetallic passt bestens. Das Modell ist gut gelungen und macht viel Freude. Während der weiße und der rote BMW mittlerweile einen schönen Stellplatz haben, kommt der blaue erst einmal in die Verpackung zurück, denn ich habe keinen Stellplatz für das Modell zur Zeit. Ein Spitzensportler für unter zwei Euro, das gibt´s immer wieder überraschender Weise fast nur bei Hot Wheels. Ich bin gespannt, welche BMW´s noch folgen werden. Der M4 steht ja bekanntlich schon in den USA in den Startlöchern bzw. erste echte Bilder sind veröffentlicht worden. Ich bin gespannt, wann ich das Modell zeigen kann....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen