Dienstag, 22. März 2016

Rennpferddoping und ein normales Rennpferd : Ford Shelby GT350R und Ford Mustang GT 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Ford Shelby GT350R / Ford Mustang GT2015
Update     : Nein / Ja, neue Modellfarbe
Farbe       : Blaumetallic / Weiß
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts  
Maße        : ca. 7,4 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h) / 7,3 cm x 3,0 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis         : ca. je 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Auch dieser Ford Mustang ist in der aktuellen Generation einfach ein leckerer Sportwagen. Wer glaubte, dass Muscle Cars irgendwie tot sind, der sollte sich dieses dynamische Duo genau ansehen, welches das Gegenteil beweist. Es beweist weiterhin, dass die Amerikaner auch wieder gelernt haben, attraktive Autos zu bauen.

Der Ford Mustang GT ist schon an sich ein wunderschönes Coupé. Das Fahrzeug rettet den Urgedanken des Pony Cars aus 1964 perfekt in die Gegenwart, denn selten war modernes Design beim Mustang so gut, wie es heute ist. 5,0 Liter Hubraum, V8 und bis zu 421 Ps sind schon im "normalen Mustang" enthalten. Das Einstiegsmodell begeistert mit einem für Amerika untypischen Vierzylindermotor, der allerdings 317 PS hat. Das reicht schon, um manche Autobahngegener auf die hinteren Plätze zu verweisen.

Neu hinzugekommen ist das bissig böse Modell von Shelby, hier der GT350R. Das Modell unterscheidet sich optisch eindeutig vom normalen Modell. Lufthutze, Kühlergrill, Spoilerlippen rundherum und eine doppelflutige Auspuffanlage je Seite zeigen das größere Temperament auf. Auch die Leistung ist größer. 5,2 Liter V8 mit über 500PS fallen in die Kategorie "atemberaubend. Erstaunlich finde ich, wie gut Hot Wheels sich an dem Original von der Detroit Motor Show orientiert hat. Respekt. 

Das Duo ist nicht nur etwas für Mustangfreunde, denn das "will-ich-haben-feeling" ist einfach verdammt groß und stellt sich schnell ein. Der Shelby ist neu im Hot Wheels Programm, der Mustang GT aus dem Jahr 2015 ist bereits in der x-ten Farbfassung. Und er ist weiterhin beliebt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen