Sonntag, 9. Juli 2017

Die letzte Fassung der zweiten Generation des Camaro´s... : Chevrolet Camaro 1981, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Camaro 1981
Update : Ja, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Hellblau
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6 cm x 2,9 cm x 2,1 cm
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Diese Form ist bei Hot Wheels nicht neu. Die Grundform erschien bereits 1982 und die erweiterte Form mit der Motorhaubenvergrößerung in Form einer Lufthutze kam im Jahr 2011. Das Modell hat also schon eine 35jährige Geschichte auf dem Buckel und verkauft sich immer noch gut. Mit dem 82er Modell habe ich sogar noch gespielt. Auch die Fassung in 2017 hat eindeutig ihren Reiz, denn in Hellblau ist diese Fassung neu und auch die farblich dazu abgestimmten Streifen sehen sehr gut aus. Die Doppelspeiche steht dem Chevrolet Camaro bestens. Fast schon spendabel war Hot Wheels mit den silbernen Türgriffen und dem silbernen Schlüsselloch. Dieses Modell macht seinen Weg.

Optisch handelt es sich um das letzte Modell der zweiten Generation des Camaros. Während diese Fassung des Camaros eine sehr erfolgreiche war, brachte sie doch die zweite Ölkrise im Jahre 1979 zur Strecke, so dass das Modell dann um 1981 auch tatsächlich auslief, um es gegen eine neuere, aerodynamischere und verbrauchsärmere, glattgespülte Karosse auszutauschen. Neben zwei V6 Motoren gab es zudem auch noch zwei V8 Motoren mit jeweils 5 und 5,7 Liter Hubraum. Das Fahrzeug gehört noch zu den Pony Cars und gilt in Amerika als ein Sportwagen. Er wurde anfänglich als Konkurrenzmodell zum Mustang entwickelt und gebaut. Die Baureihe "Camaro" hatte übrigens im letzten Jahr ihr fünzigjähriges Dienstjubiläum und gilt als einer der wenigen Baureihen im Sportwagenbereich, die bis in die Neuzeit überlebt haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen