Dienstag, 31. Oktober 2017

Der kleine Adam, aus der Opel Motorsport Abteilung... : Opel Adam "Sport", REF 202A, Majorette, Modelljahrgang 2016/2017

Hersteller : Majorette
Modell : Opel Adam "Sport", REF 202A
Update : Ja, neue Farbe aus der Rubrik "Racing Cars" 2016
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß
Maßstab : ca. 1/55
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,7 x 3,1 x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Ja, der Opel Adam ist an sich nicht neu, denn das Modell aus der Rubrik "Racing Cars" stammt noch aus dem letzten Jahr. Die Suche nach dem kleinen Opel entpuppte sich allerdings schon als kleine Herausvorderung, denn er war zunächst schlichtweg nicht aufzutreiben. Nun hat es nach über einem Jahr endlich geklappt. Entweder ist das Sportmodell so beliebt, oder es wurden einfach nicht genügend Modelle nach Deutschland geschafft. Vielleicht wurden auch einfach nicht genügend produziert, wer weiß das schon? Schaut man sich die Regale der Händler an, hängt immer wieder das gleiche Zeug an den Haken. Eines fällt aber an dem Opel Modell sofort auf. Ich persönlich kenne kaum andere Automodelle, die so "nett" und "freundlich" im Autogesicht aussehen, wie der Opel Adam. Wie beim Original und Opel selber, hat hier Majorette eine kleine Meisterleistung in der verkleinerten Darstellung hingelegt.

Der kleine Opel aus dem Opel Sport Programm wurde sichtlich zu den ganzen Serienmodellen verändert. Während die ursprüngliche Bodenplatte immer Schwarz war, färbte Majorette sie dieses Mal für den Motorsport in Gelb ein. Das Grundmodell wurde in Weiß lackiert und es wurde zudem mit etlichen Schriftzügen aus dem Motorsport versehen. Und die Aufdrucke sind sehr gut gelungen. Sowohl Opel Motorsport als auch der "ADAC Stiftung Sport" Aufdruck sind sehr gut lesbar. Ein weiterer Aufdruck verweist auf den "ADAC Opel Rallye Cup" mit der dazu gehörigen Startnummer 33. Die sehr hübsche Vielspeiche im Sterndesign, welche noch noch nicht wirklich alt ist, wurde auf dem Opel montiert. Anstatt im Chromlook wurde der Rand und die Sterndarstellung geweißelt. Während die Frontscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik sind, wurden die Heckleuchten in Rot lackiert. Opel Embleme finden sich zudem auf der Haube und dem Kofferraumdeckel in Silber. 

Ich persönlich finde den "Kleinen" sehr sympatisch und als Modell sieht er noch besser aus, als auf den bisher gezeigten Bildern im Netz. Da es kaum Opel Modelle gibt, freut mich die Präsentation des Kleinen umso mehr. Manche Marken werden einfach ignoriert oder nur minimiert dargestellt.... leider!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen