Montag, 23. Oktober 2017

Die neuen Dream Cars im 5er Set kehren wieder...(3) : Ford F-150, 13. Generation, REF 201 C, Dream Cars, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Ford F-150, 13. Generation, ab 2014 bei Ford gebaut
Update: Ja, neue Modellfarbe in Dream Cars Set 2017, REF 201 C
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz Matt
Maßstab : 1/72
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 8,5 cm x 3,0 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Ob nun der große Ford F-150 ein echtes Traumauto ist, mag nun jeder für sich entscheiden. In den USA ist er es bestimmt, in Deutschland würde ich das aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse zum Abstellen des Fahrzeuges und aufgrund des Verbrauchs eher stark bezweifeln. Matt Schwarz ist bereits die vierte Farbe für den beliebten Pick Up Truck, wobei es beim Graumetallic einmal den Unterschied in hell und Dunkel gegeben hat. Schaut man sich das Dream Cars Set genauer an, könnte es aufgrund der beiden Farben auch "Black&White" Set heißen. Zumindest sind die Modelle in einer gelungenen Konstellation zusammengestellt worden, wobei neben dem Geländewagen, dem Pick Up, dann eher nur noch die Kategorie Sportwagen / Supersportwagen dazu gekommen ist. Zumindest kann man den porsche auch öffnen, so dass es auch ein sommerliches Modell gibt. 

Auch in mattem Schwarz macht sich der große Amerikaner recht gut in der Aufstellung. Mittlerweile ist er als Standard- oder Limitedmodell fast nicht mehr im Laden zu finden, so dass dieses Set wieder einmal eine gute Gelegenheit bietet, sich dieses Modell erneut zu sichern. Qualitativ hat sich bisher nichts für das Modell geändert. Es ist schlichtweg sehr gut gelungen und für die 3 Euro bekommt man hier eine Menge Modellauto, wo sich sogar noch zusätzlich zu anderen Modellen hier die Motorhaube öffnen lässt. Egal in welcher Farbe es das Modell schon gibt oder noch geben wird, es ist ein spannendes Modell. Da man einen hauseigenen Bestseller nicht so schnell aufgibt, gehe ich noch davon aus, dass diese Farbe nicht die letzte war.... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen